Samstag, 4. Juli 2015

Frühlingsblumenkinder die 2.


 Zwei Blumenkinder die bereits im Frühling entstanden sind reiche ich noch nach, wie versprochen und dann gibts auch hier endlich Sommer.;-)
Hier mein Meisje Tulpenkind - so irgendwie halt ein Meisje, nicht ganz genau. Irgendwie hatte sie von Anfang an einen eigenwilligen Kopf, da musste dann auch ein bisschen was anderes her.;-)


 Fotografiert habe ich sie erst jetzt, das ging im Frühling irgendwie unter und sie hat es auch nicht mehr auf den Jahreszeitentisch geschafft. Irgendwie bin ich ständig hinten dran. Jetzt fehlen mir händeringend die Sommerkinder!


 Ganz dringend sollte noch eine Osterglocke auf den Tisch. Irgendwie bilde ich mir seit Kindertagen ein, dass sie klingeln muss - sie heißt doch "Glocke" hintendran. In einem Buch meiner Kinder weckt sie auch den Osterhasen auf. Also, dann musste bei uns eine Glocke rein. Den Schnitt vom Kleid habe ich neu gezeichnet und probiert. Im Nachhinein fände ich ihn ja noch besser für die Sonnenblume, weil er so viele Blütenteil bekommen hat. Ich wollte allerdings das Innere der Glockenblume darstellen und nicht das Äußere, also bleibt es so, zumal ich für die Sonnenblume ganz andere Ideen habe.


Die kleinen Häschen habe ich schon seit letztem Jahr, nur die Kinder wollen nicht vor meine Nadel hüpfen.;-) Irgendwie fehlten mir da die Idee für mehr Deko, deshalb ein Blumensträußlein. Habt ihr Ideen - gerne, ich suche noch.


Zweimal brauchte ich wieder Geschenke - zur Kommunion des Nachbarkindes Nr. 3 habe ich wieder eine Gotteslobhülle gemacht und, weil die arme Mama des Kindes immer leer ausging, gleich noch eine für sie.
 

Dann hatte meine Mama Geburtstag und wünschte sich nur Stecknadeln - jee! Und nun? ich habe also noch ein Maßband gekauft und die Hülle gestickt. Dazu noch eine Perle, ganz ohne was, denn Ketten macht sie sich am Liebsten selber. Schlimm, mir wars viel zu wenig, aber wenn sie doch schon ein Nadelbüchlein und all sowas hat, kann ich doch nicht sowas nochmal schenken.

Tja, das war also unser später Frühling und ich poste im Hochsommer.;-)

Liebe Grüße LOLO






LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...