Montag, 14. Juli 2014

Geschenk für meine Mama - Ipad-Pyramide-Leseaufsatz

2011 habe ich meiner Mama zum Geburtstag eine Lesepyramide geschenkt. Die hat sie fleißig benutzt, aber in der letzten Zeit nicht mehr so viel. Auch meine Mama hat sich getraut und sich ein Ipad mini gekauft. Sie liest damit hauptsächlich Bücher, die sie aus der Bücherei ausleiht. 

 Hey, wenn die Mutter sich schon mal in die moderne Welt vorwagt, dann muss das doch unterstützt werden. Als sie also übers halten des Ipad geklagt hat, habe ich mich entschlossen einen Aufsatz dafür zu nähen. (zugegeben, mich ewig gedrückt! ;-) Schlussendlich aber doch genäht! *hüst)

Die Basis ist eigentlich ein Kopfkissenbezug mit Hotelverschluss, hinten in der Mitte ist Klettband, damits hält. Ich habe ein bisschen herumgetestet und mich bei der Auflage für zwei Lagen Stickfilz entschieden, die ich mit Spitze verziert habe.  Im Nachhinein hätte das Halteband unten ruhig noch straffer sein dürfen, obwohl ichs schon versucht habe. Trotzdem hält das Ipad ganz gut darauf, vor allem war mir wichtig nicht die Sicht darauf zu nehmen - nicht wäre schließlich ärgerlicher. Innen ist einfach Pappe. Meiner Mutter gefällts und es wird benutzt - na, dann passt ja alles, gell!?*g

Liebe Grüße LOLO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...