Freitag, 26. Juli 2013

Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen



Tja, nächste Woche ist es endgültig so weit, mein Sohn verlässt den Kindergarten um nach den Ferien ein Erstklässler zu werden. *schnief 
Mir wird etwas schwer ums Herz, heißt es doch gleichzeitig, dass ich wieder anfange zu arbeiten und meine Tochter ein Kindergartenkind wird. Ein paar Tränen sind schon geflossen. Es fällt mir sehr, sehr schwer mich von meiner schönen Elternzeit mit einer ganz lieben Tochter zu verabschieden und sie "los zulassen" - auch wenn es ja "nur" für fünf Vormittage ist - es ist einfach ein Lebensabschnitt mit den Kindern wieder vorbei.


Zumindest die Geschenke werden für Freude sorgen. Eine Erzieherinn liebt Afrika und so hat der Prinz mir eine Giraffe aufs Auge gedrückt, die ich zu machen hatte.;-) 
Für die andere Dame haben wir einen Glückspilz gemacht, der schadet schließlich nie und sorgt immer für Freude.*g



Ganz liebe Grüße LOLO

Montag, 22. Juli 2013

Rosalie von Farbenmix


Als es ein paar Tage kühler war, haben wir das Rosaliekleidchen fotografiert. Es hat noch gut Luft.;-) Der geliebte Willi - Waschkestoff lag schon eine Weile in meinem Schrank, wie das manchmal mit Stoffen so ist, bis einem die Idee kommt.*g


Wirkliche ein ganz süßer Schnitt, vor allem wenn er noch besser passt.*g Aber mir ist auf Zuwachs nähen immer lieber, so hat man länger was davon.*lach

Liebe Grüße LOLO


Donnerstag, 18. Juli 2013

Verschiedene Karten


 Wenn man Karten bastelt, fängt man plötzlich an und braucht für jeden Anlass eine - ich schätze das kennt die eine oder andere von Euch auch.*g Tja, also hier sind die, die wir in der letzten Zeit gebraucht haben - eine Babykarte für ein süßes Mädchen.


Der Versuch einen Treppengarten mit Tildamotiven für die liebe Biene zu machen.*g


Ein paar schlichte, schöne Sommerkarten, einfach nur als Grußkarten um ein paar Fotos der Kinder an Verwandte zu schicken.

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kleines Geschenk


Für eine ganz Liebe, die mich einfach so in ihre Arbeit gucken lies den allerherzlichsten Dank! 

Meist sind ja bei den Bloggerinnen (trifft das auch auf Männer zu? Ich weis es nicht) alle darauf bedacht bloß nicht nachgemacht zu werden oder haben zum Teil schon Angst man könnte sie nachmachen, wenn man nur etwas frägt. Das war diesmal total anders und es war richtig schön und nett so vorurteilfrei aufeinander zu gehen zu können.


Und im Übrigen, wer mich was fragen will, ich antworte auch - schickt einfach eine mail. ;-) Ich bin befreit von solchen Ängsten.*g

Ich wünsche Euch allen ebenfalls so nette Kontakte!

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kleiner Seitensprung - Fimo


Ich musste (um Geld zu sparen ;-) ) mir meine Fimosachen selber machen. Eigentlich wollte ich ja all das hier lieber aus Glas haben, aber nicht alles geht so wie hier zu sehen und ich kanns auch nicht oder noch nicht aus Glas in dieser Art. Also, her mit dem Fimo und ran an die Frösche! Hier seht ihr meine Ergebnisse, die Besten, die ich je aus Fimo produziert habe.*g Immer kombiniert mit meinen Glasperlen (hier auch die Blume), damit die nicht ganz vereinsamen. 



Frosch und Pilz - das sind einfach meine Lieblingsmotive und irgendwie hab ich nicht genug davon, egal ob aus Glas oder Fimo.


Das kleine weiße Einhorn hat sich meine Tochter geschnappt und nicht mehr hergegeben.*g


Das zweite graue Einhörnchen ging an eine Freundinn, die selber zwei Pferde hat und ich wollte ihr für ihre Entbindung einen Pferdeschutzengel an die Seite geben - als ich über Schutzengel und Pferd nachgedacht habe, kam ich drauf: Pegasuseinhörner!*lach


 Tja eigentlich hats Spaß gemacht und ich hab noch sooo viel Fimo, ich muss noch mehr machen, aber so richtig mein Ding ist es nicht und so wirds nichts auf Dauer. 

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 2. Juli 2013

Eine zwergenschöne Dame


Hach, ich finde Milli ja total süß und irgendwie auch richtig modisch. Das Armband wollte ich mir gerne schon länger sticken, also habe ich es getan. Nur für mich und einfach so. Ein paar Herzen habe ich einfach ausgelassen, so reicht es mir schon.*g So ein schönes Motiv.*hachz*g

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...