Sonntag, 26. Mai 2013

Elfenfestival


Es war wieder wunderschön und hat uns ganz verzaubert. Gestern waren wir auf dem Elfenfestival in Schloss Blumenthal. Dort gibt es neben einem großen Markt immer einen "Elfenpfad". Durch ein Türchen gehts dort in die Elfenwelt und nach einem kleinen Rundgang verlässt man diesen wieder und kehrt in den übrigen Markttrubel zurück. Ein paar Eindrücke wollte ich Euch diesmal direkt mitbringen. (kleine Anmerkung: mir ist wichtig, dass die Kinder anonym bleiben, deshalb unscharfe oder Fotos wo sie wegsehen)
Lasst Euch ein bissl bezaubern!;-)


Ohne Worte, oder?




Zu guter Letzt, war ich ja dort um ein paar Bloggerinnen auch einen Besuch abzustatten und so hab ich mich riesig über den Stand von Silke von der Galerie Tausendschön gefreut - er war ganz wunderhübsch hergerichtet und ich hab dort den schönen Stoff gekauft und ein paar Bändchen. Für meine Tochter habe ich an einem anderen Stand schöne Haargummis mit Röschen bekommen und bei Frau Mondbresal habe ich ein tolles Malbuch zum Mitnehmen (also mit Blankoblock) gekauft.


So hatte jeder etwas vom Fest und wir waren trotz der Kälte und erkälteter Kinder über 5 Stunden dort und keiner wollte heim. Lediglich die Einsicht, dass es zu kalt wird hat uns ins Auto getrieben.*g

Liebe Grüße LOLO

Montag, 20. Mai 2013

Häcktop

Den Wunsch nach einem Häcktop für meine Tochter hatte ich ja schon länger und die Oma war so nett mir den Kragen dafür zu häkeln. Ich mag häkeln nämlich nicht so gerne. 

So, jetzt könnte der Sommer kommen, denn wir würden es ja gerne ohne Pulli und lange Hose anziehen, nicht?;-)

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 16. Mai 2013

Geburtstagsgeschenk für einen jungen Herrn


Mal ganz flott als Überraschung für Mutter und Sohn genäht - ein einfaches Raglanshirt. Es war richtig schön zu sehen, wie wenig-benähte-Kinder sich über ein einfaches Shirt freuen. Das hat auch mir trotz dem Stress, den ich mir kurzfristig gemacht habe sehr viel Freude gemacht. Mein Sohn war ein bisschen neidisch, wobei er die Stoff für seinen Freund aussuchen durfte.*g
Zugegeben, der Stoff lagert ja eigentlich für ihn, aber wegen zweier Ärmel wirds schon noch für ihn reichen.;-)

Liebe Grüße LOLO

Montag, 13. Mai 2013

Sommerfarben


Ich brauchte ein bisschen Sommerfarben, so richtige!*g Richtig, richtig heiß sollte mir beim Anblick werden, denn ich freu mich schon so auf den Sommer. Hoffentlich kommt er endlich!*g
Vor lauter Sehnsucht, habe ich mir passen zu meinem letzten Winterarmband eines in Sommerfarben gemacht - in Hochsommerfarben.*hi


So sieht es dann in der Sonne aus - na, konnte ich Euch ein bisschen Wärme schenken?

Liebe Grüße LOLO

Montag, 6. Mai 2013

Tildaaaa - najaaa ... ;-)


 Also, ich bin eigentlich kein Tildafan .... *;-) - aber manchmal muss ich dann doch etwas probieren. Die Tassenengel finde ich wirklich richtig süß! 
Hier seht ihr links den gekauften und rechts den von mir gemachten. Habe ich dann doch ganz gut hinbekommen.*hi Der rechte, also mein selbstgemachter ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gewesen. 
Wisst ihr dass wir zwei Packungen Flügel gebraucht haben (in jeder Packung sind 4 Flügel) - komisch, oder, er hat schließlich nur zwei. Jaja, unsere Katzen haben fleißig Flügel gejagt und beim Abschlecken gehen die Federn ab.*seufz *g



 Als ich den Tassenengel gemacht habe, hat es mich wirklich in den Finger gejuckt mal einen großen Engel zu machen. Es war auch ganz lustig, nur am Ende bin ich doch etwas enttäuscht. Mir gefällt die Proportion nicht wirklich, besonders die tildatypischen Zwetschgenköpfe gefallen mir gar nicht. Inzwischen ist die Tante hier ins Kinderzimmer abgewandert. Besonders bespielt wird sie aber auch da nicht. Das war wohl ein bissl ein Satz mit X.*g


Viel schöner finde und richtig sinnvoll finde ich das Zubehör für die Küche hier. Zwei große Muffins und zwei kleine und dazu noch eine große Birne und einen Apfel. Die werden noch nicht so viel gekocht, aber das denke ich kommt noch. Die finde ich auf jeden Fall richtig gut, zumal wenn man mal bedenkt, was sowas im Handel kostet.*g

Also, ich werde wohl nicht weiter zum Tildafan, aber es war mal ganz nett und wird unter dem Punkt Erfahrung abgehackt.*lach


Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...