Mittwoch, 27. Februar 2013

Wasserfall Shirt

Immer wieder hab ich das Foto zeigen vor mir hergeschoben - ich seh mich nicht gern, nichtmal halb. Trotz allem, ich hab das Wasserfallshirt genäht und mir gefällt es. Wie immer nicht an mir - aber das ist ja ein anderes Thema.;-)

Ein Burdaschnitt, der eigentlich ein Sommershirt ist, aber die Armausschnitte sind so weit, dass man es nicht mit gutem Gewissen ohne ein Shirt darunter tragen kann - finde ich. So wurde es jetzt gleich eine Winderkombi.

Liebe Grüße LOLO

Montag, 25. Februar 2013

Kleiner Nachtrag zum Valentinstag


 Friert ihr auch so? Ich mag nicht oft übers Wetter klagen, aber nach der Krankheitsepisode hier wäre ich für etwas frühlingswarme Temperaturen dankbar. Damit ihr wenigstens ein paar Frühlingsgefühle zu sehen bekommt, hab ich Euch meine beiden neuen Mitbewohner fotografiert. Eigentlich hätte man die auch prima selber nähen können - aber unsere sind gekauft. Manchmal will ich auch faul sein.*gg

Für den allerbesten Mann in meiner Welt habe ich mich hingesetzt und über einer Valentinskarte gebrütet.


 Eigentlich gibt es sowas nicht wirklich bei uns - aber warum nicht damit anfangen hab ich gedacht. Immerhin tausche ich, werkle vor mich hin und zerbreche mir Dutzendfach den Kopf, wie was geht - immer wieder ist er derjenige, der mir ein bisschen mithilft und wenns nur ist mal die Kinder zu nehmen oder meinen Entscheidungprozess zu beenden (jaja, ehrlich, ich brauche ewig manchmal*gg).

Um auf den Punkt zu kommen: Bei soviel Zeit die woanders bleibt, hat er auch mal was verdient - eine Karte ist ja da noch eins der kleinsten Dinge die ich mache.;-)



Aufgeklappt sieht sie so aus - der Text kam natürlich später rein und ist streng geheim!*lach

 So langsam erhole ich mich und werde hoffentlich auch mit den Einträgen hier wieder auf Touren kommen, obwohl mich wirklich größere Projekte gerade in Atem halten und mir schon wieder die Zeit für hier fehlt.

Liebe Grüße LOLO

OH, wie unhöflich von mir - fast hätte ichs vergessen: DANKE an alle, die so lieb gute Besserung gewünscht haben!



Samstag, 16. Februar 2013

Bis auf weiteres ... Bett

Leider hat mich die Grippe - ja, die echte - erwischt. Die Kinder haben sie schon eine Weile und sind fast fit - klar, oder?

Bis auf weiteres liege ich flach!

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 12. Februar 2013

Cupcake Wettbewerb



Schaut doch mal hier bei Steffi vorbei. Ihr könnt ihr abstimmen. Kleiner Hinweis - mein Beitrag ist Nummer 9 - falls ihr mich unterstützen wollt. Ich würde mich natürlich freuen.*g

Liebe Grüße LOLO

Montag, 11. Februar 2013

Wir sind Jedi! ;-)

 Jede Gegenwehr war zwecklos - ich musste mich beugen.*g Böse von hinten links überholt haben mich mein Mann und das Modeheft Burda. Mein Mann hat dem Sohn zum Schwimmzeichen ein Lichtschwert versprochen - mmh, ja, sowas mag ich ja - das Plastikkrach-gehgeleich-wieder-kaputt-aber-musste-unbedingt-sein-Zeug.*g Gut, dann wars halt im Haus. Da hab ich noch gelgaubt, ich könnte den Sohn überzeugen als Räuber Hotzenplotz zu gehen - ich hätts ja lustig gefunden.*seufz (mit der Meinung war ich alleine)
 Als ich im Januar im Supermarkt darin geblättert habe hat der Sohn den Jedischnitt gesehen. Mist, Mist, Mist hab ich gedacht und mich schließlich trotzdem breitschlagen lasen - gut, dann halt Jedi.

Daraus geworden ist fast schon ein Familienprojekt: Die ganz Familie hat über Stoff beraten im Geschäft und ist von Regal zu Regal gewandert, bis wir alles hatten. Die Oma hat dann den Schnitt für die Überziehschuhe gemacht und diese sogar genäht. Mir blieb also der Rest: Hose, zwei Gürtel, die übereinander getragen werden, Hemd und Mantel.

Einen Tag konnte er es stolz tragen, dann war er krank im Bett. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ihm dieser Fasching in guter Erinnerung bleibt.*g (Ich wollte ja immer Prinzessin sein und durfte es nie werden. Meine Mutter meinte, das wollen ja alle Mädels und ich soll ja keine Prinzessin werden - tss! Nee, ich habe dem immer nachgetrauert. Also, bin ich nicht wirklich traurig, dass ich nachgegeben habe.*g)


Von der Tochter war gestern beim Faschingsumzug zeitweilig nur das zu sehen.*lach Der Luftballon war zuuu schön.*lach

Heute liegt sie mit hohem Fieber im Bett.*g Teilweise wars uns einfach viel, viel zu laut und wir mussten öfter mal fliehen vor den Wagen mit der irre lauten Musik. Wisst ihr was in unglaublicher Lautstärke nicht auszuhalten ist? Das Lied "Gangnamstyle" - also, ich bin wirklich ein Technojünger der ersten oder fast zweiten Generation - aber das neee, das habe ich nicht ausgehalten.

Schön wars dann am Ende aber doch für uns alle.*g

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 9. Februar 2013

Püppchen Emma nach der Filzlotte-Anleitung


Darf ich Euch vorstellen: Emma - die Puppe nach dem ebook der Filzlotte (Sandpüppchen Lotte), das ich ja vor Weihnachten gewonnen habe. Mein Püppchen hatte einfach einen größeren Kopf, also habe ich kurzer Hand den Schnitt auch geändert und vergrößert.
Soweit ging alles gut, nur einen Fehler habe ich mit dem Kopftrikot als Körper gemacht. Trotzdem ist sie sehr süß geworden - finde ich.*g


 Mir gefallen ganz besonders ihre Augen, da habe ich wirklich so richtig etwas neues für meine Püppchen gelernt.


Ganz toll war, dass in dem ebook nicht nur die Anleitung für die Kleider dabei war, sondern auch für Schuhe, Mütze und Schal. 
Meine Tochter hat sich von Anfang an für rote Haare entschieden. Lustig, wo doch gar keiner hier rote hat.



Ich finde das kleine Püppchen auf jeden Fall sehr süß. Jetzt bin ich gespannt, was die Tochter daraus macht.*g

Auf jeden Fall möchte ich mich nochmal bei Judith für die Anleitung bedanken! Danke, Danke, Danke! Ich habe mich sooo gefreut und hatte viel Spaß damit!

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...