Donnerstag, 31. Januar 2013

Frau Liebstes Sveja


Unser Frau Liebstes Svejashirt mit der passenden Jacke von Lillesol und Pelle musste eine exakte Kopie werden.*g Naja, fast jedenfalls.*gg GIIIRAFFFEEE - das ist hier das Thema, immer wenns ins Bett geht. So konnte ich es mir einfach nicht verkneifen, vor allem bei den starken Farben und als Kombi finde ich sie unschlagbar!
Mich hat der Kommentar der Maus sehr gefreut, als sie das Shirt gesehen hat kam ein erstauntes:"Raffe!?" (Giraffe ist damit gemeint) Es gefällt ihr sehr und zur Zeit hat sie es immer wieder in der Hand und will es angezogen bekommen.

Die Fotos sind in den letzten warmen Herbsttagen entstanden und sie hatte so viel Spaß vor dem Foto herumzulaufen, dass ich richtig viele Fotos gemacht habe.


Die Jacke von hinten.


Nochmal von vorne.*g


 Jaja und das war der Versuch die Mama mit Kamera einfach anzurennen und umzuwerfen. Was zu Mamas Pech auch geklappt hat.*öhm *g


 Unser Katertier war auch sehr begeistert mit uns raus zu dürfen.

 

Das Ende der Fotostecke war dann das Wasser auf der Rutsche und danach durfte Mama wieder was zur Wäsche legen....*g

Ich hoffe ihr hattet Spaß an den Bildern - mindestens so viel wie wir.*lach

Liebe Grüße LOLO

Montag, 28. Januar 2013

EIn Tässchen Wärme gefällig?


Der Schnee taut zwar schon, aber so eine warme Tasse voller Tee kann ja nie schaden, oder?*g Da ich ja Teetrinker bin - also, wenn ich mich schon einordnen müsste, dann Tee - hatte ich Lust mich mal daran zu versuchen.

Ich wünsche Euch allen warme Füße und ne Tasse neben Euch, egal ob Tee oder Kaffee!*g

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 26. Januar 2013

Eulenparty im Schnee


Ja, Schneeeule im Schnee ist keine gute Fotoidee.*lach Diese kleine Schneeeulehabe ich für eine liebe Kollegin gemacht, der ich vor Arbeitsbeginn (im September, bibber* - gut dass ich noch Zeit habe) über die Schulter schauen darf. Weil das ja oft gar nicht selbstverständlich ist, möchte ich ihr unbedingt etwas mitbringen. Ich fand fürs Zuschauen dürfen braucht man Augen, da passt doch eine Eule perfekt, oder?*g

Meine Eulenfamilie habe ich auch noch in den Schnee gesetzt. Das sind jetzt alle, die heil geblieben sind. Ich habe hier nochmal 6 Eulen, die Bruch sind - wahnsinn! Allerdings waren davon eine braune mit Luftblase innen und 4 mit einem fiesen rot, das wirklich immer brach. Eine türkise war nicht richtig warm gehalten. Tja - Learning by doing, gell!*g
 Friert ihr auch so? Eigentlich hätte ich schon gerne Frühling, so mit Schneeglöckchen, Narzissen, hach *seufz Gut, halten wir die kalten Tage noch aus..., der Kinder wegen!;-)

Liebe Grüße LOLO


Donnerstag, 24. Januar 2013

Pastell und rooosaaa!*g


 Zur Zeit mag ich auch mal rosa und meine neuen Farblieblinge beim Glas sind ganz eindeutig pastelliger Natur. Auf Muffins stehe ich auch sehr, sehr, sehr - aber eher die ohne Kalorien aus Glas, Stoff oder Papier.*lach
Ich habe mir jetzt mal eine Kette gemacht, wie ich sie vor kurzem nur schwer hergeben konnte.*g

Dies ist dann auch gleich mein Beitrag zum Wettbewerb bei: Perlenhuhn Sehr süß guckt mal rein, in Kürze kann man da abstimmen - ich würde mich also über Eure Stimme freuen!*g


 Ein bissl mehr getraut hab ich mich was mit dem rosa Band.*g Beim Foto konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden - also bekommt ihr beide zu sehen. ;-)

 Tja und dann kam da noch ein tolles Päckchen! Also, dass wenn man Kinder im Haus hat ein Erdbeben losgeht, wenn ein Paket kommt ist ja bestimmt bei den meisten so. 
Meine Kinder verziehen sich für gewöhnlich, wenn Mama sich das Paket schnell genug packt, damit in die Küche rennt und Stoff oder Glas zum Vorschein kommt. Diesmal haben sie schnell gemerkt, dass es was anderes ist und die Mama es ja selbst nicht genau weis was drin ist.

 In dem Täschchen da waren kleine Schokoleckerlis - ratet doch mal, wer laut kreischend danach verlangt hat? Tsss - eine halbe hab ich bekommen!*tss - dabei wars doch mein Paket! (schmoll*g) (Psst! Die Tochter guckt jeden Tag noch in die Tasche, als ob Pralinen nachwachsen!*lach) 

Auf jeden Fall: Danke liebe Biene! Das war so eine schöne Überraschung! Die Karte ist einfach herrlich schön und ich freu mich über den Stempelkrams und all das andere drum herum - die Pralinen war nicht das Wichtigste, erhlich!*lach

Liebe Grüße LOLO

Montag, 21. Januar 2013

Dandelion Love Wendetischläufer

 Zuerst kam ja eigentlich der Birnenstoff raus. Da dachte ich - nee, brauchst mal nicht. Dann kam Dandelionlove raus und ich musste zuschlagen. Zusammen sind sie aber so ein schönes Team, da konnte ich nicht anders, Birnen mussten auch her.*g 
Eine Stoffseite war mir zu dünn und so habe ich ihn zum Wendetischläufer gemacht. Ein ganz klein wenig ganz ganz dünnes Vlies habe ich innen mit hineingenäht. Ob das nun so gut war bin ich mir gar nicht so sicher. Jetzt wirft er ganz leichte Falten, fühlt sich dafür aber sehr schön an.

Gut beschäftigt war ich vor Weihnachten auf jeden Fall mit ihm.*g
 Er hat also eine Birnenseite, hier seht ihr sie ganz.

Hier ist die Weihnachtsseite mit der einfach superschönen Stickdatei von Jolijou.



Ich habe mir noch nie viele Gedanken über diesen Baum gemacht, aber man kann die einzelnen Etagen unterschiedlich farbig sticken. Eigentlich hätte ich noch Lust gehabt damit noch mehr zu spielen. Vorerst bin ich aber voll und ganz gesättigt von dieser Datei - schließlich wars viel Arbeit und Weihnachten ist ja auch vorbei.*g

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 18. Januar 2013

Vorbereitungen*g

Eigentlich kommt in Kürze etwas für mich - etwas zum Glasperlenmachen. Da ich aber gar nicht abwarten konnte habe ich mich schon mal an den dafür vorgesehenen Farben probiert. Komisch diese Gläschen. Eigentlich dachte ich sie Schimmern.Auf jeden Fall habe ich den Punkt mit der Farbe getroffen - PIIINKKK! Und das beim ersten Anlauf.*g

Ich geh mal weiterüben, denn das wars natürlich noch nicht.*g Aber es wird wohl noch Wochen dauern, bis ich es Euch so zeigen kann, wie ich es mir vorstelle.*g

Liebe Grüße LOLO

PS: Über krumm und schief seht mal bitte hinweg, hier gehts nur um die Farbe ausprobieren.*fg

Mittwoch, 16. Januar 2013

Was zum Schmunzeln - unsere Untermieter


Irgendwas muss in der Luft liegen... - seht selbst! Alle Fotos sind in den letzten drei Wochen entstanden. Muss ich unsere Katzen verstehen?*lach  Während ich in der Küche Schnitte für eine Puppe aufgezeichnet habe steigt der Kater in den Puppenwagen der Tochter. Joo, wenns gefällt...*gg

 

 So fand ihn die Tochter in ihrem Pferdestall gestern früh - in einem kleinen Wäschekörbchen. Der Stell sieht etwas krumm aus. Nicht ohne Grund, eine Katze drin, eine draußen, das läd förmlich zum Draufspringen, Durchkrallen, etc. ein.*lach

 Ja und dann wäre da noch die Prinzessin. Sie arbeitet die Nacht über mit Krallen im Stoff um die Schublade des Jahreszeitentisches herauszuzupfen. Ist sie dann einen Spalt breit offen geht sie über meinen Jahreszeitentisch (wisst ihr wie der dann aussieht???) in die Schublade. Dabei wird nicht die untere genommen, nein, sie hängt beim Zupfen von oben herunter. Hier habe ich die Schublade extra aufgezogen um das Foto zu machen. (musste schnell sein, deswegen leicht unscharf*sorry)

Benehmen sich eure Tiere auch so??*lach

Liebe Grüße LOLO

Montag, 14. Januar 2013

Bunt - ich brauche bunt!

Ich weis nicht, wies Euch geht, aber mir war schon so nach Frühlingsfarben, bis wieder der Schnee kam. Ich fühle mich ziemlich Farbausgehungert! Noch nicht nach Neonfarbe (neee, erst im Hochsommer!), aber wenigstens nach diesen pastelligen Tönen. 
Ich fand die Idee mit diesen Armbändern super und dazu habe ich noch ein paar eigene Perlen gemacht - ganz schlicht.

Jetzt wäre noch etwas zum Anziehen in diesen Farben recht.*gg

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 11. Januar 2013

Eulenfreud und Eulenleid


Seit Tagen sitze ich Abend für Abend und mache Eulen. Das sind nur ein paar davon. Ich finde sie werden wirklich immer besser - die gelbe und die Rote unten im Bild sind die letzten die entstanden sind. Nur plagt mich der Glasbruch, weshalb ich immer wieder von Vorne beginne. 

Lila hat einen Sprung, aber nur hinten, die roten Eulen brechen gleich nach dem vom Dorn machen auseinander - waaaarummmm? Die Farbe wäre soooooo schön!

Hach, heute Abend nehme ich ein anderes Rot.*grummel

Liebe Grüße LOLO

Meine Shelly

Ja, das Foto bin ich schon eine Weile schuldig.*g Diesmal hadere ich mit mir. Ich habe Shelly genäht, die Ärmel aber verschlankt und obenrum stark gerafft. Eigentlich fand ich diese schlichte Idee mit der Spitze ganz gut.... AAAABER, jetzt kommts - die Ärmel sind innen weiß - stört das? Ich finde es sieht ein bisschen nach Schlafanzug aus, wenn innen das weiß rausblitzt am Ärmel, sobald ich den Arm hebe. So ist sie jetzt nach hinten in den Schrank gerutscht und das ist echt schade, weil der Stoff ja eigentlich schön ist. 
Ob ich die Ärmel noch zu Puffärmeln - also mit Bund machen soll?

Also, falls wer einen Tipp hat - her damit! Was meint ihr, stört das weiß?

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 6. Januar 2013

Zwei Breiflein sind losgeflattert


Ein kleines Dankeschön für das süße Ebook von der Filzlotte gingen diese Muffinkarten zu ihr. Danke liebe Filzlotte! Dank Bienes Bastelpacket und meinen inzwischen eigenen Stempeln hat das super geklappt.*g

Darum noch ein kleines Danke an  Biene. Hier habe ich mich mal im Feestyle probiert - zumindest fühlt sich das nach Stampin up- Produkten so an.*lach Seht ihr sie, meine heiß geliebte Miss Liber-t?


 Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 2. Januar 2013

Ipad glücklich - Mann glücklich ;-)

Ein flottes Weihnachtsgeschenk habe ich wirklich erst am 23.12. genäht. Für meinen Mann - der wie immer natürlich am Schluss kommt - Sorrry! Es ist eine Ipadhülle aus Filz. Wir probieren jetzt mal wie sich der Filz so macht, auch wenn er in die Arbeitstasche rein und rausgeschoben wird. 

Auf jeden Fall hat er sich gefreut.

Genäht aus 2mm Filz und dazu habe ich den Spruch digitalisierte und ein Äpfelchen von der Hamburger Liebe gepackt.*g

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 1. Januar 2013

2013

Ich wünsche Euch allen da draußen ein frohes neues Jahr, tausend Träume und Ideen, viel Gesundheit, Zeit für Freunde und Familie und eine Portion Spaß bei allem, was ihr macht!

Mein sehr persönliche Freude hält sich dieses Jahr sehr in Grenzen. Bei uns stehen große Einschnitte in unser privates Leben an - so empfinde ich es und sehe sehr unfroh ins neue Jahr. Für mich wird ab August die Arbeit nach drei Jahren Elternzeit wieder beginnen. Zuletzt war es mit einer fiesen Chefin und untereinander mobbenden Kollegen sehr unschön.
Der Sohn wird ein Erstklässler werden.*seufz 
Meine Tochter kommt in den Kindergarten. 
Muss ich dazu mehr sagen, oder versteht ihr? 
Zugegeben, bei meinem Sohn war ich ein bisschen froh - für ihn, denn er wollte mit anderen Kindern spielen und wir hatten damals ja noch kein Geschwisterchen. Jetzt ist es meine Kleine... Da ist eine Menge Wehmut dabei. Eigentlich möchte ich mich irgedwo verkriechen, am besten mit meiner Familie. Vielleicht auf einer einsamen Insel?
Es hat gestern gut getan in all dem gefühlsmäßigen Chaos, als sie mich gebraucht hat, weil sie so Angst vor den Raketen hatte. Noch haben wir ein paar Monate zusammen, zu Hause. Vielleicht kann ich sie besser gehen lassen, wenn sie größer ist.*seufz

Feiert Euer Jahr schön! Beginnt es gut, nicht zu viele gute Vorsätze!;-)

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...