Samstag, 12. Oktober 2013

Igel - kennt sich jemand aus?


Bei uns im Garten tun sich spannende Dinge. Ich gebe zu, ich bin soooo fasziniert, wie ein kleines Kind!*g Wir haben einen Igel im Garten!!! 
Klar, manche zucken mit den Schultern - ja die leben da, ich weis das auch!*g Aber bei uns!!!*freu Wir haben immerhin noch einen jungen Garten, der bisher nicht gerade von größeren Tieren als Schmetterlingen heimgesucht wurde. Selbst Vögel füttern habe ich vor einigen Jahren aufgegeben, da sie einfach bei den kleinen Bäumen und der mageren Deckung nicht recht kommen wollten. Jetzt endlich, nach sechs Jahren warten wird unser Garten ein kleines Tierheim!

 Und was für eins! Das ist unser Igel. Ich kenne mich noch nicht wirklich mit Igeln aus - falls jemand von Euch etwas Ahnung hat - ist er zu dünn?Jung sieht er auf jeden Fall aus, oder täusche ich mich? Sicher ist aber, es ist der hübscheste Igel weit und breit!*stolz bin ;-)

 Ich habe mir immer geschworen, wenn ein Igel sich nur mal sehen lässt, werde ich ihm ein Eckchen machen, wo er wohnen kann. Wir haben nun eine ganze Weile hin und her gesucht, was wir machen. Eigentlich wollten wir selber nach Vorlage der Igelhilfe ein Häuschen bauen. Nur was, wenn er gar nicht bei uns bleiben will? Also haben wir uns für ein Modell aus dem Gartenfachmarkt entschieden und wenn sich das nicht bewährt, wird selbst gebaut.


Der Igel war für ein paar Tage verschwunden und wir haben beschlossen ihm Futter anzubieten um ihn anzulocken. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er Hilfe braucht. Vielleicht sollte ich ihn wiegen oder zum Tierarzt schleppen?
Jetzt hat er sich tatsächlich bei uns ins Häuschen verkrochen und lag heute zu unserer großen Überraschung schlafend und schön eingerollt im, eher unter dem Stroh. ich freu mich soooo riesig, die Natur einmal so nah beobachten zu können!



Falls also jemand von Euch Tipps bezüglich Igelchen hat, her damit! Ich freu mich!

Liebe Grüße LOLO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...