Montag, 24. September 2012

Bunte Blümchen für die Ohren

Das musste ich einfach mal probieren. Ohrringe in möglichst vielen Farben.*g Drei Paar sind zum wohltätigen Zweck an Colourful Moments zusammen mit Stoff, Häkelblumen, Glasperlen und noch mehr. Deren Projekt: "Arbeite-1-mehr" für Krebspatienten (große und kleine) wollte ich gerne unterstützen. Sie bitten nicht um Geld, sondern um Dinge, die sie verkaufen können. Mit dem erwirtschafteten Geld möchten sie Stoff zum Nähen für Mützen für Krebspatientinnen und für Trösterchen für Kinder kaufen. Sie benötigen auch Füllwatte, Häkelblümchen, Stickis, etc. um diese zu verzieren. Wer also etwas übrig hat, der ist gerne gesehen. 
Ich weis, ich habe hier nicht Mengen an Lesern, aber vielleicht ist der eine oder andere schnelle Leser ja doch bereit mal auf die Seite zu hüpfen und sich das Projekt durchzulesen. Ich hatte selbst Kontakt zur Initiatorin Katja und fand den Kontakt sehr beeindruckend. Ich mag nicht wegschauen - diesmal fühle ich mich angesprochen, denn kreativ kann ich und Stoff hab ich auch und wegschauen kann ich wann anders - 
schaut ihr mit hin?

Ich würde mich freuen! 

Es gibt auch eine Facebookseite dazu - sucht sie und klickt, falls ihr dort seid, ich bins nicht

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 18. September 2012

sUPA HEEEEEroooooooo!


 Der Stoff ist einfach der Hit. Der MUUUUSSSTe sein. Ich finde ihn super und der kleine Mann auch. Ganz hamburger Liebisch verarbeitet.*g 

Wieder ein Ottobre-Raglanshirt.

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 14. September 2012

Ist der Sommer schon vorbei?

Schade, dabei habe ich diese Kombi gar nicht so oft getragen. Naja, der nächste kommt ja bestimmt und am Woe solls nochmal schön warm werden, vielleicht kann ich ja da nochmal...*g 
Lange musste die Sotffe jagen um auch eine eigene Jolijou-Kombi zu bekommen. Es war erstaunlich schwer zu den blauen Amy Butler Stoffen passende zu finden. Ich hoffe ich habs auch für fremde Augen gut gelöst.


Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 12. September 2012

Zum 2. Geburtstag

 Ja, die kleine ehemalige Heuleeule, jetzt eher Helfeelfe ist 2 geworden. Ob ich nun Lachen oder weinen soll, das weis ich ehrlich nicht. Irgendwie vermisse ich die ganz kleine Maus schon, aber es macht auch Spaß mit der Größeren.
So etwas wie Puppen spielen und dafür ein geeigentes Bett bemalen, finde ich z. B. sehr schön. (vor allem nach der Zeit mit Autos und Eisenbahn beim Sohn.*g) 
Dieses Bett war mal mein Puppenbett, damals in Naturfarben (von Opa und Papa gebaut), ohne Himmel.
 Ich wollte etwas verträumtes - einen Mädchentraum. Die Form war mir eigentlich zu eckig, aber wenn so ein Bett schon da ist (und es ist wirklich groß), dann halt her damit. Also habe ich es weiß lackiert, der Opa hat eine Himmelstange angebracht und dann habe ich den Stoff gekauft und dazu versucht eine passende Bemalung zusammenzustellen und zu zeichnen.
 Ein ganz klein wenig Glitzer darf nicht fehlen! Klar oder? Wer genau schaut, kann ein bisschen hinter dem Schmetterling, dem Käfer und um die Blumen sehen. (wenn ich ehrlich bin, ich glaube die Blätter sind von meinen Alpträumen, den hier wuchernden Winden - die sind hier überall und ich werde denen nur schwer Herr.*g)
 Noch einen Seitenrand mit Pünktchen und dann den Himmel und die Bettchen genäht.
Unten ist eine dicke Schaumstoffmatratze drin und das alles ist so weich und groß, dass die Tochter sich ab und an selbst reinsetzt (mehr geht aber nicht).*lach

Liebe Grüße LOLO

Montag, 10. September 2012

Affe Franz im Versuchslabor

Huuu - ist der schwer in Glas zu kriegen.*seufz Mal sind die Farben schlimm, mal sieht er nicht aus wie er - Männo, was mach ich nur? Ich brauche eine Affefranzperle für den Sohn zum Geburtstag.*seufz Was meint ihr, wer ist Affe Franz oder welchen ändern?

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 8. September 2012

Meiner erste Hausaufgabe in der Filzzauberschule

  Richtig gelesen - ich bin in einer Filzzauberschule. Da gibts auch Hausaufgaben.*lach Meine erste Hausaufgabe bestand im sticken.
Uff, die Farben Aliengrün, Tussipink und innen Giftorange haben es mir schwer gemacht passende Farben dazu auszusuchen.*lach
Aber ich mag ja bunt und warum nicht gleich total spinnen und daraus qietsch-schreibunt machen?*lach

 So isses nu - aus Aliendose wurde Filzvirusdose.*g

Liebe Grüße LOLO, die sich jetzt mal den Augenschock auskuriert.*g


Donnerstag, 6. September 2012

Tatüütataaa die Feuerwehr ist da!

 Der Stoff ist mir zugelaufen - ehrlich, passiert dauernd.*lach Mein Sohn liebt Feuerwehrautos und den Stoff fand ich ganz süß. Ich stehe halt einfach auf Retroprints.*gg
Ich fand ihn nur für normale Oberbekleidung zu heftig und so habe ich einen Schlafanzug draus gemacht.
Noch mit Absicht deutlich groß. Ich habe nun den Raglanshirt-Schnitt aus der Ottobre 04/2011 genommen. Das passt jetzt mal wirklich sehr gut, ohne zu eng oder viel zu weit zu sein (wenn man den Größenunterschied beachtet). Die Hose ist eine verlängerte Mach-Mal-Halblang von farbenmix.

Liebe Grüße LOLO

Montag, 3. September 2012

Tripp Trapp - Schuhparade

 Vor zwei Wochen war ich wieder beim Sommerfilzkurs bei uns um die Ecke und diesmal mussten Hausschuhe her.*g Rot mit Punkten für die Helfeelfe (jaja - die frühere Heuleeule ist gerade sehr auf Helfen aus - oder helfen lassen - mal das Eine, mal das Andere.*g) und der Rumpelritter bekommt Monster - was sonst!*g Er hatte sich blau mit gelben Punkten gewünscht. 
Leider ist das erste Paar für die Maus vieeel zu klein ausgefallen. (Hrmöömm - Frau hat die noch schnell in die Maschine bei 30 ° und dann waren sie bissl zu klein). Die vom Sohn gehen gerade noch so. Puhh!*g
 Für die Maus musste ich also nochmal ran und dann wollte ich gleich supergenügend große haben - das sind sie - jetzt zwei Zentimeter zu lang. Nun gut, Hauptsache nicht zu klein.*g 
Die Kleinen gehen an Bekannte mit Baby. Alle haben nun auch eine Sohle mit Latex aufgemalt bekommen.

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 1. September 2012

Schuppendreieck


 Manchmal muss man einfach mal was üben und dabei kam diesmal ein Dreieck heraus - aha!*g Ich habe den Schuppenrand geübt. Eigentlich wollte ich einen Stern haben - nun, auch gut.*g

Hauptsache ein kleiner Sonnenfänger. Jetzt wos so regnet genieße ich dieses Fotos aus dem Sonnenschein.*g

Ich wünsche Euch ein urgemütliches Wochenende bei Regen!

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...