Montag, 30. Juli 2012

Freunde der Zwerge

 Heute die letzten Fotos von den Gartenfreunden der Zwerge.  Diesmal gibts Bienchen und Blümchen und einen Pilz mit Schmetterling.
 Da ich selbst den ganzen Tag im Garten war wartet jetzt auf mich der Haushalt - jupiieeöööööö...;-)


 So, ich genieße noch schnell die Bilder und dann ran an den Speck!*g

Liebe Grüße LOLO

PS: Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich um 21.30 anfange noch Bügelwäsche und Co zu machen und nebenbei eine Stickmaschine rattert - ich hätte ihn für Verrückt erklärt! Aber so ist das mit Haus und Kindern eben.... Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es mal besser wird und ich um diese Zeit entspannt irgendwo sitze ;-)


Samstag, 28. Juli 2012

Schneckenalarm

 Da kommen die Hausträger. In vielen Farben habe ich sie probiert. Gearbeitet habe ich nach dem Tutorial von Viktoria Heepen. Ihre Schnecken sind der Hit!
Ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis ich dieses tolle Haus mit den vielen Farben hinbekommen habe. Jetzt wisst ihr, was aus dem schönen dreifarbigen Twistie geworden ist.*g
Hier seht ihr alle Versuche: zweifarbige Twisties brigen es definitiv nicht, das sieht aus wie Schokosaheeis und bayrisch Weißblau. Der andere Versuch war mit Topas das Haus (wieder schoko-sahne) zu überfangen - eindeutig zu dunkel.

Ich fürchte ich muss mich heute mal gleich der ungeliebten Sorte ohne Haus in meinem Garten widmen - die habe ich schon wieder zu lange nicht beobachtet...*g

Liebe Grüße LOLO

Montag, 23. Juli 2012

Zwergenpower???

 Hihi - das hab ich sie mal erwischt, wie sie ihre Gießkanne bei Seite gestellt haben und ein Päuschen gemacht haben.*g
Der Eine verdreht schon die Augen, weil ich wieder mit der Kamera komme.*g

 Und schon wieder ein Päuschen - machen die auch was außer Päuschen?*g

Hier noch fürs Familienalbum.*g

Weiter gehts - ich leg mich auf die Lauer!*g

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 21. Juli 2012

Gestern in unserem Garten

 (Soll ich Euch mit diesem Retroeffekt quälen - jaaaa!*lach)
Als ich gestern in den Garten ging, war ich ganz verblüfft! Was fand ich da zwischen den Gräsern und Pflanzen? Zwerge, Schnecken, Schmetterlinge, Bienen! Aber schaut selber!
 Ich muss dringend in den Garten und genauer schauen, was da so los ist! Wenn ich es geknipst habe, zeige ich es Euch!*g
Ganz liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 19. Juli 2012

Joana die 5.

Jep - jetzt reichts.;-) Diese musste noch sein, leider musste ich zum dunkelblauen Stoff greifen, weil der hellere grade aus war. Ich dachte das wäre nicht so schlimm, aber die Stickerei wird ein bissl verschluckt. Trotzdem musste die Stickdatei von Frau Pimpi da drauf!

Diesmal hat sie kürzere, gerade Ärmel - finde ich sehr angenehm zu tragen und irgendwie mag ich diese längere Version total gerne.

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 17. Juli 2012

Versuche

Ich mags nicht aufgeben - nein, nein - irgendwann wirds noch.*g Ich habe mal wieder geübt - geunikalt.*g Das Foto ist jetzt nicht der Hit - aber das gilt für die Perlen auch.*gg

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 15. Juli 2012

Was für die Ohren

 Die sind schon eine Weile fertig und ich hatte mich wirklich über sie gefreut. Dann habe ich aber einen wirklich dummen Fehler gemacht: Für den Urlaub habe ich sie zusammen in ein Fach meines Schmucketuis und als ich sie im Urlaub anziehen wollte, musste ich feststellen, dass je einer der beiden Paare kaputt war. Vermutlich ist ihnen der Transport nicht bekommen - oder es wäre sowieso passiert. Ich bin wirklich etwas verwundert - immer noch, denn meine anderen liegen alle zusammen in einer Dose.*hm?
Ich fürchte ich muss also nochmals an den Brenner!*g

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 13. Juli 2012

 Ein kühles Dunkles gefällig?*g Oder doch ein paar Pepperonis? Wenigstens dieses Glas hat geklappt - aber die beiden da unten - ich kriegs nicht hin - nicht mit Klarglasüberzug - sieht immer so aus - schlimm ist das. Ich mache die glaub ich nieeee wieder! Bier ist aus!*lach

 
Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 11. Juli 2012

Schnell mal geknipst!

Ich habs hingekriegt!*dadidummdiedei!*lala!*g Nein, wirklich, ich wusste nicht, ob ich sowas kann und ich habs gebraucht. Vierfarbige Twisties! Ein ganz tolles Video dazu gibts hier, für alle, dies mal probieren wollen: Glasperlenwerk Da sind noch mehr tolle Tuts! Finde ich total nett. 
Ich musste Euch hier einfach ganz schnell während dem Arbeiten ein Foto machen - ja, der Brenner lief währenddessen.*lach

Liebe Grüße LOLO

Montag, 9. Juli 2012

Joana die 4.

Oh, schon die 4. dachte ich vorhin.*lach Dabei habe ich eine noch gar nicht fotografiert. Diese Kombi musste total dringend sein und den passenden Jolijouischen Rock dazu gibts auch bald noch.

Momentan komme ich nur sehr langsam, bzw. fast gar nicht voran mit meinen Arbeiten. Auch wenns viel aussieht, aber die Nähsachen habe ich schon länger fertig. Mich beschäftigt momentan der Garten und teilweise die Hausarbeit wirklich sehr.*seufz

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 7. Juli 2012

Mmmmh! Kirschen!!

Es kann Euch vermutlich ziemlich egal sein, aber unser Kirschbaum im Garten trägt das erste Mal und ich habe eine kleine Schüssel von da gepflückt, wo ich auf die Schnelle hin kam. Wahnsinn, die sind supergut - schönen Sommer Euch allen und wer Kirschen hat - Guten Appetit!

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 5. Juli 2012

Joana die 3.

Diesmal superfrech für mich.*lach Ich fand diesen Zwerg immer schon ganz toll. Ob das nun kindisch ist, weis ich nicht - aber ich mag Zwerge. Ich finde mit dem Shirt kann ich schon im Garten rumlaufen.;-)

Mein Sohn findet ja, er wär was für Mädchen - so ganz daneben liege ich also nicht.*freu

Ich muss jetzt dringend raus und die Füße in die Plansche der Kids stecken - der Sohn ist schon drin und ich denke die Maus wird auch bald wach werden.

Liebe Grüße und gut kühl - hält ja länger frisch!*g 
LOLO

Dienstag, 3. Juli 2012

Joana die 2.

Dies ist ein laaange Geschicht und in ihr steckt ungeahnt viel Arbeit. Manchmal habe ich es ja so eilig, dass mir richtig dämliche Fehler passieren. So passiert hier: Ich habe das Rückteil eine größe zu groß zugeschnitten - gemerkt natürlich erst, als sie fertig genäht war. (Frau mag immer die Schnittpläne nicht zerschneiden und zeichnete in diesem Fall für die erste Joana den Plan vom Rückteil einmal ab, schnitt dann den Halsausschnitt aus. Beim diesmaligen zuschneiden dachte ich dann das Vorderteil würde zu dem Rückteil schon passen so wies da lag. - wenn ihrs nicht verstanden habt - ein dämlicher Fehler halt*g) Dann wollte ich eigentlich ganz Hamburger Liebe-mäßig einen breiten Bund und breite Bündchen annähen. Das hat aber so gezogen, dass der Ausschnitt nicht schön saß. Was blieb mir anderes übrig, als alles aufzutrennen. 
Nun hat sie 3/4 Arme und einen Rockteil bekommen und sie gefällt mir wirklich gut und sitzt jetzt auch gut.

Was bin ich froh, dass diese endlich fertig ist.*seufz

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...