Samstag, 30. Juni 2012

Unikalkurs


Schön wars beim Kurs. Ich habe es sehr genossen mal 2 Tage durchgehend nur mit Glas zu arbeiten und zu denken - also fast, zwischendurch bin ich noch mit meinen Männern unterwegs gewesen.*g Anstrengend wars und ich bin randvoll abgefüllt mit Informationen. (also Glaspappsatt*lach)
Die Technik ist wirklich super interessant. Mir fehlts halt wirklich noch am Können. Am zweiten Tag sind die oberen Perlen entstanden und da gings schon bissl besser.

 
Momentan bin ich herrlich entspannt vom Urlaub, so dass ich es endlich schaffe die Bilder zu zeigen, ohne allzu groß mit mir zu grummeln.*g Geübt habe ich schon und aus einigen Fehlern gelernt, aber das zeige ich die nächsten Tage.

Ich schwebe noch im Urlaubsmodus und hier ist neben Wäsche waschen und nach Hause kommen einfach nur easy-going angesagt.*g

Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 20. Juni 2012

Katz und Maus



inspiriert von Viktoria Heepen

Vor kurzem kam ein alarmierender Anruf aus dem Haus nebenan "Hast du Angst vor Mäusen?" Ich: "Nein, warum?" Ein Schrei:"Dann kommmmmmm!" Also bin ich rüber zu meiner Nachbarin.*gg Die Katze hat ein hübsche kleine Maus laufen lassen.*g
Ich konnte sie leider auch nicht bekommen, denn sie war klein und flink.  Meine Nachbarin saß in der Zeit ein paar Stufen weiter oben auf der Treppe. Da sie nun Geburtstag hat, wollte ich mir den Scherz nicht verkneifen und habe ihr ihren Kater und die Maus geperlt. Falls sie auch vor dieser Angst hat, kann sie diese immerhin abmachen.*lach

Liebe Grüße LOLO


Montag, 18. Juni 2012

Affe Frans(z)

Der ist so ganz auf die Schnelle in meinem Ich-brauche-alles-auf-Wahn entstanden. Ziemlich frecher Kerl! Ich habe mir eingebildet die Stickerei selber zu bauen und schon hats die Augen verzogen. Tss - ich wollte partout keine Fransenappli bei dem Frottee - nun ja, der Rumpelritter mag ihn auch so, den Farbenmix Ist-mir-egal-Affen. Zuerst hats gedauert, weil der so sitzt wie er ganz oft.*hihi Dann hat er gefragt, ob der beleidigt ist oder nur so tut - okay, er tut nur so.*hihi Jetzt durfte er mit ins neu möblierte Zimmer ziehen und wird wirklich sehr geliebt.
Während ich mich immer noch wegschmeißen könnte vor lachen über den Rumpelritter, hat sich der Frans(so nennt ihn der Herr Sohn) ein schattiges Plätzchen auf der oberen Terrasse gesucht. Toll - so möchte ich meinen Garten auch mal genießen. Sitzen und nichts tun.*schön wärs*lach

Vielleicht habe ich ja die Chance, wenns jetzt mal ein paar Tage lang schön bliebe und man nicht immer nur das nötigste machen kann und dann wieder drin hocken muss.

Wünsche Euch allen da draußen also sonnige Tage.

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 14. Juni 2012

Lieblingsstücke



Meine Lieblingsstücke habe ich jetzt einfach mal gefädelt - knallbunt - schon wieder.*lach
Ein paar Sterne sind dazugekommen. Ob ich die Kette so lassen soll? Ich weis es immer noch nicht, aber mir hat die pinke Kette dazu einfach gefallen.*g



Ich wünsche Euch allen da draußen einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 12. Juni 2012

Knallbunt

Kanallbunt dachte ich gerade als ich das Bild hochgeladen habe - "Was für ein knallbuntes Bild hab ich da gemacht!?" Ich habe es grade nochmal verglichen - die echten Farben sind nur leicht heller, aber tatsächlich soooooo bunt.*lach
Ich habe meine Frotteereste aufgebraucht und Waschlappen für die Kinder gemacht. Der Sohn akzeptiert Mamas Hottepferd klaglos und findets sogar gut. *Puh, Glück gehabt*gg Die Prinzessin ist beim Sohn nätüüüürlich total "pfui, Mädchenkram!"*g Ist also klar, wer die immer haben darf.*g

Ich liebe diese beiden Stickdateien ganz fest: Paulintje und Prinzessin Sausewind. Die mussten sein und nachdem die Ovi in die Reperatur musste und hier ein Berg anderer Dinge rumlungert oder soll ich sagen lauert, hab ich die dazwischengeschoben.

Dauert ganz schön lange solche Stoffreste aufzubrauchen!*Maulen ende*g Ich versuche etwas den Schrank zu erleichtern, aber es wird definitiv schwer werden.*g

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 10. Juni 2012

Wieder was geübt


 Ich war ganz baff, was so rauskommt, wenn ich drauflos übe. Ich hatte gar nicht gedacht, dass ich sowas kann.*g Die Scheibe ist wirklich sehr glatt an den Außenseiten geworden. Vor lauter Baff-sein, hab ich die Dots recht schnell drauf gemacht. Immer in der Panik:"Hoffentlich bricht sie nicht beim runterkühlen!"

Sie hats überstanden und jetzt stellt sich wieder dieses Fädelproblem - kann ich sie so lassen?
Vorerst fällt mir nichts besseres ein und farblich gefällts mir ganz gut.

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 8. Juni 2012

Die Mama packt ihren Koffer

 Jep ich habe auch einen Koffer bekommen. Das erste Mal habe ich die "my aunties"-Stickdatei gestickt - wow, ist die schön! Ich habe sie schon eine Weile, aber ich muss sie definitv öfter sticken.

So, jetzt sind alle ausgestattet. Der Papa hat keinen Koffer geordert. Hoffentlich fällt dem nicht auch noch ein einen zu wollen.*lach


Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 7. Juni 2012

David gegen Goliath

Das ist das neue Motto bei Frau Pimpi. Ich habs mit diversen Fotomodellen probiert, aber die waren zu schnell aufgefressen.*lach

Die kleinen Leckermäuschen waren also ungeeignet, vor allem, weil der Goliath dazu sich superschnell bewegt und meine kleine Kamera nicht hinterherkommt, selbst wenn ich vorher abdrücke.*g Dieser Mäusedavid wurde nun nicht gefressen - er hat nur einen Hieb bekommen und flog in die Bausteinkiste der Tochter, wo ich ihn wieder geborgen habe. Mehr muss Frau ja nicht provozieren.*g

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 5. Juni 2012

Heuleeule packt Koffer

 Ja, auch sie hat einen Koffer bekommen. Momentan ist sie wieder eine Heuleeule, denn uns hats grad ein bisschen mit einer Erkältung erwischt und wir fühlen uns alle nicht so gut.*seufz

Die kleinen Koffer heitern dafür alle auf!

Wer ne Anleitung sucht: Filzutensil - der findet sie hier.

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 3. Juni 2012

Rumpelritter packt Koffer

 Bald, noch nicht, aber ich habe ihn schon mal gemacht, damit er dann parat ist. Mich ärgert im Urlaub immer der Playxxbil-Kleinkram. Überall fliegt das Zeugs rum und dann gibts noch Tränen, wenn irgendwas nicht mehr gefunden wird. Ob das mit dem Koffer so viiiel besser wird, weis ich nicht - aber zumindest war die Überlegung, den Krams zusammen in diesen Koffer zu packen, so dass er den ganzen Urlaub über einen festen Platz hat, wo man ihn Abends auch wieder reinräumen kann.
Also ich bin noch voller Hoffnung, das der Rumpelritter das macht.;-))


 Bestickt habe ich vorne und hinten. Ein langer Reißverschluss verschließt so, dass nichts an den Seiten herausfallen kann. Den Boden habe ich nochmals gut verstärkt innen. 

Ein ebook dazu findet ihr hier: Filzutensil. Ich habe mir meins selber ausgedacht, es ist wirklich gar nicht schwer.

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 1. Juni 2012

Kleine Wunder...

 ..gibt es immer wieder. So auch hier. Eigentlich habe ich mir vorgenommen mindestens jeden zweiten Tag ein paar Perlchen zu machen. Nicht viel, nicht stundenlang, aber effektiv üben wollte ich. In Kürze darf ich zu einem tollen Kurs und dafür möchte ich zumindest etwas vorbereitet sein. (wobei ich bestimmt nicht zu den Kracks gehören werde ;-) ) Dabei ist diese Blume entstanden. Ich mag sie wirklich. Die volle Schönheit sieht man einfach nur gegens Licht!

So sieht sie dann auf dem Boden aus. Jetzt müsste ich nur Zeit haben mir eine raffiniert ausgefallene Idee zum Fädeln zu überlegen - aber ich habe hier 20Meter Stoff - ja, 20m! Kein Tippfehler - das muss alles noch zu Vorhängen für das Zimmer des Rumpelritters vernäht werden.*seufz (ist ja sooo langweilig*g)

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...