Dienstag, 28. Februar 2012

Gebamsel für die Miss Liber-t Tasche


 Das war so lange überfällig, aber jetzt bin ich abends etwas k.o. Da kann ich grad noch die Stickmaschine bedienen. Der Rumpelritter hat die Windpocken und die Heuleeule wird sie wohl auch bekommen, ist auf jeden Fall sehr nöselig. Da ist Mama abends eben nicht zu allzu viel zu gebrauchen.

 Trotzdem hats Spa gemacht - so eine schöne Stickdatei. Und dazu hab ich mir noch den Jeansanhänger mit "Yes, we can!" gemacht. Hey, es sind bald Wahlen in den USA - ich bin für Obama!*g

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 26. Februar 2012

Plusquamunperfekt bei me*g

Ja, jetzt dürft ihr ganz laut lachen.*g Diese komischen Geschöpfe sollten Aliens im Ufo werden - nun ja, ich wusste das grünes Glas da sowieso Probleme machen könnte - aber die Sache mit dem Klar lässt mich weiter einfach nicht los. Keine Ahnung obs besser geht und wenns besser technisch gemacht ist, dann auch besser aussieht. Der Rumpelritter weis die Versuche trotzdem zu schätzen und sie sind schon in der Schatzkiste einquartiert.*g Dass sie etwas öhm verschmolzen aussehen hat ihn nicht gestört.*g

Hat jemand von den Perlis Tipps wies besser geht?

Übrigens, falls ihr nicht Lolobiondisch sprecht: Pulsqaumunperfekt bezeichnet beim mir meist Männer - stammt eigentlich aus meiner Schulzeit und ist das Schimpfwort für die Zeit im Englischen (Plusqumimperfekt - bei mir halt unperfekt, denn so hab ichs mit den Zeiten im englischen beherrscht*g).

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 24. Februar 2012

Meine kleinen Galaxien

 Mein Sohn, der Rumpelritter beschäftigt sich zur Zeit mit allem, was mit Weltraum zu tun hat. Kürzlich waren wir im Planetarium und ich schätze das war nicht das letzte mal. Ich wollte ihm so gerne eine dieser Perlen machen, die wirklich wie ein Universum aussehen. Noch ist mir das nicht ganz geglückt, aber der Anfang ist gemacht und üben kann ich ja noch immer.*g
Zum Angucken, fotografieren und zum machen sind sie auf jeden Fall spannend.
 Der Sohn wartet schon auf die Perlen - ne, die kommen nicht bis ins berühmte Glas, sonders wandern in den Fädelbestand meines Sohnes.*g

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 23. Februar 2012

Mehr Ohrringe braucht die Frau

 Ich mag Ohrringe und ich brauche viiiiiiiele davon.*süchtl*g Mein ganzer Kopf ist noch voll von Idee, was man da noch machen kann. Welche Farben da noch gehen. Hier kommt noch mal ein ganzer Schwung, der bis auf ein Paar komplett in meinen Schrank wandert. *jipiiieeee!

 

 Ganz wichtig ist grad hier Giftgelb. Zu meinem Joannashirt mussten nun auch die richtigen Ohrringe her - genauso schrill gelb. Eigentlich nicht meine Farbe - aber zu dem Shirt muss das sein! Damit ihr wieder seht wie klein, nochmal ein Vergleichsfoto.

Nochmal was fürs Ausschussglas - sollten eigentlich Blümchen 
werden.*g

Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 22. Februar 2012

Süßes auf die Ohren


 Stellt Euch vor, ich habe gerade versucht sooo viele Bilder von Ohrringen hochzuladen. dass ich hier nichts mehr verschieben konnte ohne das totale Kaos auszulösen. Gut, bekommt ihr sie eben an mehreren Tagen zu sehen.*g
Meine absoluten Lieblinge gibts aber gleich. Damit ihr eine Idee bekommt wie winzig die sind, hab ich eine ein Centmünze daneben gelegt. Ja, sie sind mini!*lach

Ganz winzige Muffins hatte ich mir eingebildet.
 Hier gibts die ersten Versuche noch zu sehen, die ich mit den Herzen gemacht habe - noch unbeholfen, denn das hier sind die allerersten - und natürlich sind sie unterschiedlich groß. Aber Frau ist nicht doof - irgendwann wird es einfach wiederholt und dann ein kleiner und ein großer gemacht - dann passts wieder.

 Der erste Versuche Farbe auf Farbe - gefällt mir auch nicht so, weil sie am Ohr nicht so gut aussehen - aber mein Patenkind hat schon Wünsche angemeldet und ein paar Mädels in der Nachbarschaft kommen öfter im Sommer und stauben gerne Perlen ab. Bei mir gibts für die Nachbarskinder ein Glas mit allem, was hier nicht gefällt oder geklappt hat - denen machts Spaß und so sind auch Dinge, die nichts geworden sind für was gut. Was machen denn die Kreativen unter Euch mit dem, was ihr an Ausschuss produziert?



 Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 21. Februar 2012

Ein Amelinchen mit Pluderhose

 Zuerst dachte ich - nee - keine Pluderhose - aber die ist ja soooo süß an ihr! Ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, wie die Kombi am Kind aussieht. 
Es wird definitiv noch eine Pluderhose her müssen.*g Die Stickschrift ist in silber (kommt hier aber glaub ich nicht so gut raus). 


Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 19. Februar 2012

Wie gut, dass wir noch ne Kleine haben

Ja, wirklich. Ich bin ja nicht immer sooo sicher mit der Overlock - meist gehts gut. Manchmal und diesmal wars so, vergesse ich Probe zu nähen (ja, ich brauch das vorher). Die Maschine hat also brav geschnitte und gehnäht - aber o weh! Ich hatte nicht richtig eingefädelt. Also musste ich nochmals einfädeln und durch das nochmals schneiden (die erste Naht war schon zu knapp gewesen und der Schnitt für den Rumpelritter grad passend) - dann war dieser Schlafanzug eben zu eng und zu klein. Aber wie gut, dass ich noch die Heuleeule hintendran hab!*g Jetzt hat sie eben einen bekommen - der passt dann so in sagen wir drei Jahren.*lach

Übrigens finde ich ja die Coverstitch noch viiiiel schlimmer - wenn man am falschen Faden zieht, geht alles in einem Rutsch auf - schüttel!

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 17. Februar 2012

Rakette im Schnee

 Dieser Schlafanzug war schon bei der Hamburger Liebe zu sehen - wir fanden ihn toll. Da ich hier mit dem Sohn das gleiche Problem mit den Schlafanzügen im Hochwasserformat hatte, musste sowieso etwas Neues her. Bisher habe ich Schlafanzüge nähen ja als total überflüssig abgetan. Aber wenn er soooo schön ist. 

Ein paar Sternchen hab ich noch schnell selber digitalisiert und sie sind mit nachtleuchtendem Garn umstickt.

Damit ihr auch seht, dass ich zur Zeit wirklich auf Schnee fotografiere - ich find Schnee seeehr praktisch.*g

Liebe Grüße LOLO

Schnitt Ottobre 10/2006 Stickmuster Rakette von Hamburger Liebe

Mittwoch, 15. Februar 2012

Zum Valentinstag

In diesem Jahr verfolgt mich weiter die liebe Zeitnot, gleichzeitig mit zu vielen Ideen und Wünschen, was ich machen möchte ist das eine unangenehme Kombination.*g Da ich vor zwei Wochen einen Digitaliesierungskurs gemacht habe um endlich das total überteuerte (finde ich- für den Verbraucher zu Hause schon) Programm einsetzen zu können und meine Stickmuster selbst zu machen - zumindest teilweise, musste das ja nun auch ausprobiert werden. Die Zeichnung ist von mir - beim Sticken musste ich bei "you" den Faden neu einfädeln und habe vergessen zurück zu gehen - ihr seht deshalb nur ein halbes "y" - zeigen wollte ich es aber doch. In echt sind die Augen der Mäuse nicht ganz so weis - da gibts noch ein bissl Rand vom Stoff - kommt hier aber nicht so raus.

Zeigen wollte ich es aber trotzdem - ist da etwas zu viel frustrierte Mutter im Bild?*g Es musste einfach zu Papier und nun brauche ich eine gute Idee, wo ich das für den liebsten Mann (der Arme bekam also eine Datei gestern*g) draufsticken kann. Ideen vor - wie würdet ihr sie verwenden?

Liebe Grüße LOLO

Montag, 13. Februar 2012

Meine erste Joana




Ja, da ist sie - meine Joana mit fancy feathers von Jolijou. Die Stickdatei hatte ich etwas übergangen und dachte ich werde sie nicht kaufen. Mmmh - ist mir ja geglückt.*hihi Nein, ehrlich die ist super - man kann sie so vielseitig verwenden - herrlich schön! Die langen Armbünchen hat sie mit Absicht bekommen, das sieht ein bissl elegant aus. Überhaupt bin ich sehr begeistert - der Schnitt sitzt prima. Ich denke davon könnte ich mindestens noch ein Dutzend gebrauchen.*lach

Der nächste Stoff dafür ist schon gekauft und dann will ich wirklich noch für den Sommer ein oder zwei nähen. Hoch lebe Joana! Sie macht schon ein bissl süchtig! Aber davor steht noch eine laaaange TODo-Liste, die zuerst andere Sachen fordert.
Liebe Grüße LOLO

Freitag, 10. Februar 2012

DU bist mein Stern - ich hab dich gern

Das wäre der Spruch gewesen, den ich noch draufgestickt hätte. Ich hätte auch noch mit nachtleuchtendem Garn kleine Sterne gestickt - nein, nein, nein. Es musste GENAU der Stern - also STERN sein von Lauras Stern. Nun gut, Mutter macht auch das Pflaster noch drauf.*g
Mein Sohn ist begeistert (ich eigentlich auch, meine Varianten wären aufwendiger gewesen*fg) und kuschelt jetzt jeden Tag mit ihm.
Genäht aus superwahnsinnig weichem Doppelflausch. Hmmmh! Da musste sogar ich mal mitkuscheln.*g
Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 7. Februar 2012

Ganz was schnelles

Der Rucksack liegt schon ganz lange in meinen Schränken. Genäht vor Unzeiten und immer für zu klein befunden und wieder nach hinten geräumt - damals einfach nur blau. Jetzt mit kleiner Tochter kam ich auf die Idee das mal etwas aufzupeppen. Auf die Idee hat mich diese Anleitung gebracht. Glitzervelours selber herstellen mit Stanzen. Ein paar und die Bügelfolien hatte ich schon vor einiger Zeit besorgt. Ein paar Bügelsteinchen haben auch auf die Tasche gefunden. Es ging so fix, das hat richtig Spaß gemacht.
Vielleicht mag die Tochter den Rucksack in einigen Jahren ja mal benützen.*g

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 5. Februar 2012

Ein Sonnenteller mit Carlageschmack

Ach, das ist mal ein Foto. Ihr müsst Euch in Groß davorsetzten! SOOOONNNNEEE! Das Foto wurde an einem spätherbstlichen Tag letztes Jahr gemacht. Das wars einfach nur schön warm! Ach, einatmen! Das ist heute für mich seelenmassage.

Ich fühle mich krank und ich schätze ich werds schon wieder!*seufz Bin heute zu nichts zu gebrauchen.

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 3. Februar 2012

Amelinchen Tunika

Eigentlich wollte ich eher größere Größen nähen und mir keinen Babyschnitt kaufen. Irgendwie habe ich aber die Vorsätze über den Haufen geworfen. Es ist einfach zu schön etwas so kleines noch zu nähen. Bevor die Heuleeule also rausgewachsen ist, musste schnell etwas entstehen.*g

Ob der Käfer nur zu viel ist oder nicht, das gab hier Diskussionen, die ich aber beendet habe.*g Er sieht einfach supersüß aus und für mich musste da schon was drauf. Jetzt kann sie endlich diesen Stoff tragen, nachdem sie die Jacke, die ich im Sommer genäht habe (die zu groß war und im kommenden Herbst passen wird) immer aus der Schublade zieht um damit zu kuscheln.

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...