Dienstag, 31. Januar 2012

Häkeltasche im Schnee


Diese Tasche hat mich Nerven gekostet! Viele! Seit Januar letztes Jahr arbeite ich daran. Zwischendurch hab ich sie in der Ecke strafliegenlassen.*grummel Jetzt ist sie aber fertig mit Innenfutter und Innentasche mit Reißverschluss. Heute war Schnee draußen und es ist der perfekte Fotohintergrund.*g

Also gibts ein bisschen Frühlings- Sommerlook im Schnee.*g
Liebe Grüße LOLO

Freitag, 27. Januar 2012

Mal in blau


Hier kommt nun die letzte der Klammergirls.*g Ein kleines blondes Mädel in blau. Sie steht mit der anderen Dame jetzt bei uns im Flur und wartet darauf ihre Botschaft zu verkünden.

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 24. Januar 2012

Herzchen-Ohrstecker aus Glas


Das musste ich heute SOFORT erledigen. Kaum viel das Brieflein in den Postkasten, bin ich schon geflogen.*g Gut, erst die Kinder in verschiedene Ecken stopfen und dann.*fg 

Die Idee fand ich super als ich sie gesehen habe und dann musste ich handeln - Ohrstecker liebe ich ja noch vieeel mehr als gebaumel. Ist einfach praktisch, weil keine Kind einem die Ohren langziehen kann.*g

Zwischenzeitlich sind sie verschollen gewesen - mit Vermikulit - das wirkt bei soooo kleinen Teilchen wie Treibsand. Ich habe gleich noch zwei andere Paare gemacht. Morgen bei Tageslicht werde ich die dann auch fotografieren und demnächst zeigen.

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 22. Januar 2012

Klammergirl

Dieses Mädel ist bei uns geblieben und guckt hier fröhlich in die Welt. Ein bissl hat sie ja Ähnlichkeit mit unserer Heuleeule.*g

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 20. Januar 2012

Geburstagsgeschenksfoto mit Hindernissen

 Manchmal hat man es als Mutter schon nicht leicht. Da will man noch schnell für einen Geburtstag etwas verschenken und vorher ein Foto machen ...


... da kommen diese kleinen Grapschmonster und legen einem blaue Männchen ins Bild...


 ...haasst du nicht gesehen und weg ist das Teil.



Wenn man es wieder zurückerobert hat, geht der Spaß von vorne los - diesmal wird gleich zur Sache gekommen.

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 19. Januar 2012

Frische

 Frische - eigentlich klingt das Thema ja nicht so schwer - aber mir war kein Foto "frisch" genug.*g Mir kämen ja noch frische Pampers in den Sinn, die die Heuleeule alle paar Stunden braucht - aber das bedeutet für mich nicht wirklich frische - eher für sie.*g Also im Familienarchiv gewühlt und die Fotos der BUGA München 2005 gefunden - da kommt mir schon eher frische in den Sinn - das kann halt doch nur die Natur.
Meine ganz aktuelle Lieblingsfarbkombination - gelb, orange, rot - muss daran liegen, dass ich zur Zeit friere wie ein Schneider.*g
 
 Meine ganz eigene heimische Orchidee fand auch den Weg zu den Fotos.


Hier ist auch noch meine Orchidee - leider blüht sie zur Zeit nicht - sie wäre doch sooo schön anzuschauen.

Mehr Frische gibts hier.

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 17. Januar 2012

Zwei Engel auf Reisen


Diese beiden sind auf Reisen gegangen - ich glaube nur deshalb schien hier in den letzten Tagen wieder die Sonne.*gg
Die Rosenfee mit ihrem Rosenhut (eigentlich weniger Engel - weil ja keine Flügel) links im Bild ist zur Glaszwerg Doris gereist. Es scheint ihr dort ganz gut zu gefallen.
Die rechte Fee - vielleicht eine Mageritenfee - ist nach Österreich zu Do gereist. Dort darf sie mit ins Büro und die wichtigen Notizen halten.

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 15. Januar 2012

Allesdrin Taschenset

Es musste einfach der Farbenmixlook sein - genäht aus Velourslederimitat und staars Stoff

Endlich sind die beiden Allesdrin- Taschen fertig.*seufz Und ich konnte sogar bei Sonnenschein fotografieren. Schöööön!
Die großes Tasche ist ja wirklich riiiiesig - ich kannte sie ja vom Sehen aus den Blogs - aber in Echt ist sie wirklich eine richtig große Badetasche. Bei uns passt zwar nicht alles für die Familie rein, aber sie war doch sehr praktisch beim Schwimmen. 
Die Kleinere ist super als Umhängetasche, zum Einkaufen und auch als Wickeltaschenersatz. Ich habe ihr innen noch zwei Fächer für die Wickelsachen verpasst.
Die Stickdateien habe ich mir selbst gemacht. Das Herz ist ja schon so im Programm dabei, aber der Vogel ist ganz auf meinem Mist gewachsen.*g




Was für ein Unterschied! Das obere Foto ist von heute, das untere bei trübem Wetter vor ein paar Tagen gemacht - sonnig ist doch eindeutig schöner. Findet ihr nicht?

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 12. Januar 2012

eine ruhige Arbeit


Während der Feiertage brauchte ich eine kleine, schnelle und ruhige Arbeit für Zwischendurch. Bei da*wanda habe ich so ein Armband entdeckt und der Mann musste das Zubehör besorgen, damit Frau auch was zu tun hat.*g Mir gefällt es total gut, leider hielt der Verschluss nicht wie er solle und ich werde das Ganze wohl mit etwas Kleber noch einmal zusammenbauen. 

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 8. Januar 2012

Muffin im Schnee


Irgendwo zwischen den Weihnachtsfeiertagen war ich am Brenner - oder wars davor - egal. Ich wollte mal einen Muffin ausprobieren - nicht sooo toll wie der von Doris, aber ich bin für den ersten sehr zufrieden. 

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 6. Januar 2012

Mein Weihnachtsgeschenk von Doris

 Hier kommt noch ein schönes Weihnachtsgeschenk, diesmal von der Glaszwerg Doris. Da war mal was für den Sohn zum Schleckern dabei - also waren die Geschenke sehr gerecht verteilt. Die Kette ist der Hit - wahnsinnig supermegasüß.

Ich trage sie wirklich total gerne und sie macht mir immer wieder Spaß beim Hinschauen. Danke liebe Doris - die du grade verschollen bist.*fg

Liebe Grüße LOLO
Eine Nahaufnahme werde ich Euch nicht vorenthalten.*g

Eure Lolo

Verlosung bei Patrica Beads

Wer eine wirklich irre schöne Perle sehen will - der sollte hier : 

Patrica mal gucken.

Sie heißt Satelite.

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 5. Januar 2012

Mein Weihnachtsgeschenk von DO


Hier dürft ihr jetzt mal unter meinen Baum lugen.*g Das kam zu Weihnachten aus Österreich von Dos Perlenparadies.

Lieben Dank Do! Der Schal ist herrlich und wurde auch schon zu Weihnachten ausgeführt (ebenso wie die Baumler) - dass ihn die Tochter kurz ins Klo gehalten hat wollte ich dir eigentlich gar nicht sagen.*gg Aber inzwischen ist er wieder gewaschen.*lalala*g Das Brett ist total süß und ist nun mal in der Spielküche, bis die Tochter es mal verwendet.

Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank LOLO

Mittwoch, 4. Januar 2012

Weihnachtsgeschenk für Doris


Für Do und Doris gab es auch ein Weihnachtsgeschenk - die kleinen Beigaben habe ich einfach nicht mehr geschafft zu fotografieren. Das Pimpicuff mit der Trusche ist zur Glaszwerg Doris gereist und das Piepcuff zu Do.
Ich hoffe die Beiden hatten viel Spaß dabei.
Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 3. Januar 2012

Kleine Geschenke

 Diese Eulenbrosche ging zu Doris und war auch im Adventskalender. Unten ging ein Anhänger zu Doris und einer zur Dos Perlenparadies. So langsam muss ich mal voran machen, sonst ist Weihnachten in weiter Ferne und ich habe immer noch nicht alles gezeigt, was hier hin und her ging.*g
Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...