Donnerstag, 27. Dezember 2012

König Winter Teil 2/3


Hier ist er nun - unser König Winter. Ich bin wirklich ein bisschen stolz auf ihn. So ganz auf meinem Mist gewachsen.*lach Er hat einen glitzernden Bart, auch am Kronenrand glitzert es. Das sicherlich Besonderste an ihm ist sein Eisstab  - gedrehtes Klarglas, das ich nachträglich mit Glitzer überzogen habe, so dass es richtig frostig aussieht.


Mit dem König Winter musste sich der Tisch nun auch drastisch verändern. Der Zwerg hat eine gemütliche Höhle, schön abgewandt vom kalten Kerl bekommen. Dazu noch ein gemütliches, flackerndes Feuerchen, was für die Kinder das wichtigste Teil des gesamten Tische geworden ist.*g Sollte ich es einmal zu früh ausschalten, ist es bis ich ins Bett gehe sicher wieder angemacht worden.*g



Hach, ich möchte auch Winterschlaf halten dürfen.*lach


Momentan siehts ja eher schlecht mit dem Schnee aus Herr König - wie wärs denn?


Hinter dem König steht noch eine Bergkristalllampe. So sieht es ab beginn der Dunkelheit bei uns aus. Sobald die Kinder schlafen wird auch der Kristall ausgeknipst und nur das Feuerchen flackert, wenn man die Treppe hochkommt. Das sieht sehr gemütlich aus, kann ich Euch verraten.;-)

Ich hoffe ich konnte Euch etwas in Winter- und Schneestimmung versetzen!;-)

Liebe, herrliche winterliche Grüße LOLO

PS: Meine Dozentin in der Ausbildung meinte immer, man solle ein Thema von allen Seiten durchdringen - von allen habe ich das jetzt vielleicht noch nicht geschafft Frau Z., aber es war sehr interessant und bereichernd das Thema nun sowohl mit Glas, als auch mit Stoff, Filz und Wolle zu bearbeiten.*g Ich musste an sie denken Frau Z. (nicht nur im Guten, aber der Satz fiehl wohl am meisten und war ein prima Grund um etwas vernichtend zu kritisieren: "Sie haben das Thema nicht von allen Seiten durchdrungen, hieß es dann."*schmunzel)

Kommentare:

  1. Liebe Lolo,
    dein König Winter ist soooo genial!!!! Wunderschön ist er!!!! Bin total hin und weg! Deine Dozentin Fr. Z. würde sicher die Kinnlade runter klappen, wenn sie den kleinen König sehen würde. Ich würde sagen, volle Punktzahl mit einem Plus. ;O)
    Der kleine Glasstock ist auch klasse gemacht, er wirkt so echt, wie ein richtiger Eiszapfen.
    Toll, toll, toll!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Biene ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deiner Familie einen gesunden, friedvollen Guten Rutsch in´s Neue Jahr. Freu mich auf ein gemeinsames, neues und kreatives Jahr 2013.
    LG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Danke! Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch! Näh, Näh, Ahoi!*g

      Liebe Grüße LOLO

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...