Freitag, 9. November 2012

Tutorial Anhänger mit deinem Lieblingspapier

 Gehts Euch manchmal auch so: Da liegt in einer Ecke etwas herum, nur, weil ihr Euch nicht davon trennen könnt und ihr schiebt es ewig hin und her, weils doch so schön, aber eigentlich nicht nützlich ist. Mir geht das auch so - mit Papier (äh, eigentlich auch Stoff, aber das spielt hier ja gerade keine Rolle*g). Vor einiger Zeit habe ich mir Papier gekauft. Eins mit Rosen und viel Romantik drumherum und eins mit Rehen, Eulen und Weihnachten (von papermania). Schon einmal habe ich versucht mir von dem Papier etwas dauerhaftes zu schaffen (hier nachzulesen). Damals waren es Dekosteinchen, kleine Herzerfreuer oder Magnete.
Aber eigentlich wollte ich noch lieber mein Lieblingspapier zum Umhängen haben.;-)  
Wer Lust hat - mir nach:

 1. Ihr braucht: Euer Lieblingspapier (hier geht auch ein Foto von jemand der Euch wichtig ist), einen Mosaikkleber, Medaillons, Glasscheiben (für Cameen) und eine Schere.

 2. Eine schöne Stelle im Papier suchen, Glasscheibe auflegen und drumherum malen.

 3. Einen wirklich kleinen Tropfen des Silikonklebers auf den Anhänger geben.

 4. Papier gut andrücken. Überschüssigen Kleber gut abwischen!

 5. Wieder einen Kleberpunkt, diesmal auf das Papier. Die Scheibe auflegen und gleichmäßig in alle Richtungen drücken. Ihr seht dabei wie der Kleber sich unter der Scheibe verteilt. Das sollte er über die ganze Fläche auch gleichmäßig bis zum Rand, sonst gibts unschöne Stellen im Bild später. 
Trocknen lassen und fertig!


 Das sind jetzt mal meine geworden. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

LOLO

Kommentare:

  1. Liebe Lolo,
    danke für das tolle Tutorial und dass du dir die Mühe gemacht hast, alle Schritte zu fotografieren!!! Die Anhänger sehen suuuuper klasse aus!!! Total schön!!
    So, jetzt gehe ich aber in die Heia,
    liebste Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene,
      na, dann hab ich ja Glück gehabt.;-) Du weist schon warum.*gg
      Gute Nacht!*g

      LIebe Grüße LOLO

      Löschen
  2. Liebe Lolo,
    auch von mir danke für das schöne Tutorial! Das ist eine schöne Idee, kleinere Papierreste, die zu schade sind zum Wegwerfen, weiterzuverarbeiten und gleichzeitig eine herrliche Geschenkidee, mit der man sicherlich einigen eine große Freude bereiten kann!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dania,
      schön von dir zu hören! Es freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt! Ich werde sie noch mit Fotos ausprobieren für die Verwandten.*g

      Liebe Grüße LOLO

      Löschen
  3. mir fehlt hier leider wo ich dieanhänger bekomme

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...