Montag, 12. November 2012

Sankt Martin, Sankt Martin,... XXL-Laterne



Uuiuiui - das war echt eine Geburt!*lach Damit ist nicht die Tochter gemeint, nein,dieses Pferdchen ist damit gemeint! Geplant war eine (!) Laterne für den Sohn, der sich einen Drache gewünscht hat. Gut, Zubehör hatte ich fast alles da, also los gings. Wie gesagt - ein (!) Drache war geplant.*lach 
Da der Papa aber mit dem Sohn besser beim Basteln klar kam, hatte ich Zeit mir Dummheiten auszudenken.*g 
Ein Pferd war ganz schnell die Idee und da die Maus neben ihrer Giraffe ein Einhorn sehr liebt, dann halt ein Einhorn. Schon länger gefällt mir die Stickdatei von Tausendschön gut (ich hätte sie mir/uns schon gerne mal gekauft hätte*g). Dieses Einhorn passt einfach zur Maus. Tja und dann gings los - Glitzerhufe, Glitzerhorn, Schneeflöckchenpapier auf den Bauch, viiiiele Strähnen vorne und hinten.

Äh, nu, sie ist ein bisschen groß geworden, wie ihr hier seht. Aber jetzt nach dem Umzug kann ich sagen, die Tochter hat sich mit ihren zwei Jahren tapfer geschlagen und wacker mit zwei Händen gehalten.*g Sie ist mächtig stolz auf IHRE Laterne.*g So solls ja sein.*g


Und weil der Kerl hier nicht fehlen darf, kommt der von Mama gezeichnete und von Papa gebastelte auch noch dran. Als der Papa eigentlich schon fand, dass er fertig ist, hat der Sohn noch Flügel und Feuer geordert und tatsächlich auch selbst gemacht. Die Schuppen hat er auch geschnitten. Das war für ihn schon genug basteln.*g

Liebe Grüße und einen schönen St-Martins-Umzug, wer noch einen vor sich hat! LOLO

Kommentare:

  1. Die habt ihr ja wirklich toll gebastelt!! Richtig schön!! Die wären auch was für meine Mädels. Habe noch gar kein Foto von unseren Laternen gemacht, wir hatten dieses Jahr Biene und Tigerkatze. :O) Nun sind sie natürlich schon ein bisschen ramponiert. :O)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb hab ich die Fotos vorher gemacht.*lach Unser Pferd hat jetzt etwas abgeknickte Beine, weil es immer wieder hingestellt wurde.*g
      Der Drache musste repariert werden, der Bügel ist ausgerissen.*gg Jungs halt!*lach

      Liebe Grüße LOLO

      Löschen
  2. wow ist die groß geworden, das war sicher die Schönste!

    ist dir gut gelungen
    schön

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall die auffälligste.*lach Was mir ja eigentlich wieder mal gar nicht liegt.*g
      LIebe Grüße LOLO

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...