Montag, 20. August 2012

Schlampermäppchen für die Vorschule


Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Wir hatten ja schon ein nettes Mäppchen, das ich eigentlich für die Vorschule genäht habe, nämlich dieses. Aber nein, der Kindergarten hat echt Ansprüche - es muss ein Schlampermäppchen sein.*seufz Manchmal finde ich das alles schon ein bisschen mühsam - klar, ich könnte eines kaufen und Ende (wie ist das eigentlich bei Familien, dies nicht so locker sitzen haben?). Gut, ich wollte es so, also nochmal ran an die Maschine. 
Zu Beginn der Kigazeit mussten wir einen Turnbeutel haben. Klar, kein Problem, den hatte ich auch genäht. Zwei Monate später haben sie welche gefärbt und bedruckt - ich finde das ja ganz nett - eigentlich. Nur dämlich, wenn dann der von mir genähte und eigentlich sehr geliebte Beutel weg muss, weil ja der andere selbstgedruckte auch sehr geliebt wird.

Die Anleitung ist kostenlos von hier. Die Anleitung war prima. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, es gibt noch bessere Mäppchen, nämlich ovale, deren Reißverschluss oben herum geht - also der Deckel aufgeklappt wird und man toll reinschauen kann. Wirkt noch übersichtlicher. Egal, das bleibt jetzt, nur der Name muss noch dran und mein Sohn freut sich sehr über sein Mäppchen. Das ist ja eigentlich die Hauptsache.*g

Liebe Grüße LOLO

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, das finde ich aber ganz schön heftig, was da alles vorgegeben wird..;o)) das sollte mandoch selber entshcieden können... tja... aber dafür hast du ein super schönes kreatives Unikat gezaubert, ganz ganz toll!!!!
    Ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cornelia,

      danke!;-)

      Liebe Grüße Dir
      LOLO

      Löschen
  2. *seufz* Was würd ich gerne Zeit haben, nähen zu lernen ;-) Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      ehrlich, das schaffst du easy - das war ganz leicht. Nur einmal denken an der Ecke, sonst gings super. LKW-Plane ist ein geniales Material - ohne versäubern, etc.*lach Der Rest war Kunstleder - auch angenehm.

      Außerdem würde ich gerne so Perlen machen wie du.*lach

      LIebe Grüße LOLO

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...