Mittwoch, 30. November 2011

Nachträglich zum ersten Advent

 Nun also reiche ich die Fotos sozusagen nach.*g Unser Adventskranz war natürlich pünktlich fertig und sieht dieses Jahr sehr schlicht aus - nur die Kerzen haben es in sich. Nun sie "sollten" es in sich haben - nämlich einen Farbwechseleffekt. Noch sitzen wir vor dem Kranz und warten, dass es losgeht mit dem Farbwechseln.*g Eigentlich hatte ich rote Kerzen gekauft - aber dann hat der Sohn diese Kerzen im Schrank entdeckt und dann musste die auch drauf. Gut, wir warten weiter.*g
 In der Küche (es sollte eigentlich die Lampe vom Esszimmer geschmückt werden) kam eine Girlande mit den Erzgebirgs Engelchen hin. Ich liebe diese Figuren und dieses Jahr sollten die Engel einen Platz nur für sich haben. 
(das mit dem Esszimmer ist keine gute Idee gewesen - anscheinend sind diese Girlanden etwas *ähm *hüstel Feuergefährlich oder leicht entzündlich. Auf jeden Fall haben sie die direkte Nähe zu unseren Halogenlampen nicht vertragen - es *hüstel roch etwas streng und qualmte etwas *lalalala ;-))
 Ja, dieser Wicht hat ja fast was von Horst.*g Er sitzt in den letzten Jahren eigentlich immer im Adventskranz - aber dieses Jahr eben zwischen den Eulen im Jahreszeitenteller.*g


So und dann gibts noch einen neuen Türkranz. Jedes Jahr nehme ich mir vor einen zu machen, der auch im nächsten Jahr noch hängen kann. Bisher hat das nicht geklappt. Für dieses Jahr freuen wir uns - aber vielleicht wirds nächstes Jahr doch wieder ein grüner?*grübel
Bei Dunkelheit kann er auch ein bisschen lichtern - wer genau guckt, kann hinter dem Rentier ein Batteriekästchen entdecken.

Ganz liebe Grüße LOLO

Samstag, 26. November 2011

endlich mal geschafft

Vor ein paar Tagen habe ich es endlich mal gemacht: meine Carlaperle (von Carla die Francesco) gefädelt. So sieht das nach der Beratung mit Do nun aus. Ein Habotai-Seidenband mit Silberscheibchen und zwei meiner eigenen. Zum Abschluss noch ein paar Perlchen unten hin.

Ein Problem bleibt immer noch - ich finde diese herrliche Perle immer noch zu schade zum Tragen.*g
Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 23. November 2011

Alpenrausch beim Fädeln

Ach, wenns immer so einfach wäre. Das Fädeln ging so schnell mit so einem tollen Teilchen unten dran.*g Damits auch richtig Alpenrauschig wird, musste auch der Hirsch herhalten. 
Freut ihr euch auch so auf den Winter - also ich meine nicht dieses Schmuddelwetter - nein, richtig Schnee und Weihnachten. Irre, dass es schon dieses Wochenende losgeht mit der stillen Zeit. Emotional bin ich noch bei der Torschlusspanik davor. Aber so langsam lichten sich die To-do-Listen ganz erheblich. Ein Paar Puschen verzieren stehen noch drauf, der Adventskranz, der Türkranz ist fast fertig, ein Kleid für die Kleine und einen Pulli für den Großen. Wenns noch geht möchte ich noch was filzen - aber das ist kein Muss.
Herrliche Vorweihnachtslaune und Winterfeeling wünscht Euch LOLO

Dienstag, 22. November 2011

Schon etwas länger fertig...

... ist diese Kette. Sie ist schon in Benutzung, aber ich wollte sie Euch dann noch zeigen.*g

Ganz liebe Grüße - es sind auch die letzten der Rosen, denn ich habe sie heute geschnitten.*g

Lolo

Sonntag, 20. November 2011

Ein kleine Vorschau auf den Geschenkereigen

 Für die wirklich beste Mama gibt es zu Weihnachten eine Liselotte Hoppenstedt-Tasche - natürlich musste sie mit Schrift sein. Auf der Vorderseite steht "Poweroma" und hinten "Lieblingsmama". Ich hoffe sie wird ihr gefallen und vor allem sie guckt hier nicht nach.*g

Ein bissl gekämpft habe ich ja schon mit dem Schnitt - da kam ich mir wie eine verrostete Oma beim Nähen vor.*grr *g
In Kürze seht ihr dann Teil 2 ihres Geschenks - Mann, hoffentlich guckt die nicht wirklich hier rein!*g Ich glaubs ja nicht, aber.... ich hoffe nicht!*g

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 19. November 2011

Nikolaussäckchen

So, hier sind sie - die Bande für den Nikolaus. Der Sohn bekommt den Wichtel, die Tochter das Fräullein und der Papa den Hirsch/ Elch*g - nun gut der Papa und die Mam bekommen ihn.*g
Ein bisschen beleidigt war er ja der Sohn, dass der Wichtel hier einen dicken, nackten Bauch präsentiert, aber im Vergleich zum zickigen Engel finde ich das doch akzeptabel, oder?*g
Die Stickdatei ist wirklich sehr süß. Ich überlege noch, ob nicht gestickte Schneeflocken (also von Hand) sich noch ganz gut machen würden.*grübel

Ganz liebe Grüße LOLO

Freitag, 18. November 2011

Hach, macht das Spaß

 Ich bin eigentlich kein Perlenfädler. Gerne hätte ich mich da weiterhin etwas drum gedrückt. Aber wenns SO einfach ist!
Modulschmuck ist mir nicht neu - aber vieles ist immer etwas naja - nennen wir es mal nicht mein Stil.*g Vor kurzem habe ich diese Seite entdeckt und dort bestellt. Ich finde die Sachen mal herzerfrischend locker und anders.
Für die Perlendamen unter Euch - ich hatte gehofft, dass meine Ringtopsachen dort drauf passen könnten, aber die Gewindestäbe sind zu dünn. Könnte man sicher ändern - mag ich zumindest jetzt nimmer.*g
Außerdem gibts auf der Seite eine Menge netter Anleitungen, falls man selber ned Denken mag. Herrlich natürlich auch für Weihnachten.

Ganz liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 17. November 2011

Lichter der Stadt

 Das heutige Thema finde ich ja wunderschön: Lichter der Stadt gibts bei Frau Pimpi. Diese Bilder sind in Toronto (Canada) aufgenommen worden.

 So weihnachtlich schick gehts dort zu.*g
 Hier ist der CN Tower zu sehen.  (447m hoch - der höchste Fernsehturm der Welt)
Und hier noch ein Foto aus einer Shoppingmall.

Ganz liebe und schon leicht vorweihnachtlich angehauchte Grüße LOLO

Montag, 14. November 2011

Ein Mäppchen für die Vorschule

 Für meinen Sohn habe ich dieses Mäppchen nach einem F***ix Schnitt aus LKW-Plane genäht. Ich bin total begeistert von dem Material.n Es war wirklich total leicht zu verarbeiten. Lediglich das Gummiband aufnähen war etwas lästig. Unsere Stifte sind auch breiter, also immer Stift eingelegt, Gummi festgesteckt, genäht, Stift eingelegt,... - so gings ganz gut.
 Es hat wirklich den Platz wie ein richtiges Schulmäppchen und durch eine Plane für außen und eine für Innen ist es wirklich recht stabil.
 Hier seht ihr die Fächer: ein großes und zwei kleine. Auf der Rückseite ist noch ein Fach für den Stundenplan - der war mit dabei mit den berühmten Gartenzwergen aus der bekannten Stickmusterserie.
Und so lässt sich das Ganze verschließen. Ich hoffe das versöhnt ihn etwas mit der momentanen Situation. 

Da er noch jung ist, haben wir eine vorzeitige Einschulung nicht befürwortet und nun geht er nach Weihnachten aus der Vorschulgruppe zurück in die "normale" Gruppe und eben erst nächstes Jahr "richtig" in die Vorschule. Das ganze Prozedere war Wunsch des Kindergartens und nicht unserer - mir tut es einfach nur leid und ich finde es nicht wirklich schön. Ich bin aber sicher er macht das und um das Ganze zu versüßen gibts ein bisschen hübsche Sachen für daheim, die sich gleich fürs nächste Jahr eignen.

Ganz liebe Grüße in die Bloggerwelt! LOLO

Sonntag, 13. November 2011

Pimpicuff für Do

Dieses Eastwind-pimpicuff ging zu Do als Tausch gegen die süße Uhreneule. Vielen Dank von meiner Seite - ich hoffe es passt und gefällt dir!

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 11. November 2011

Shoppen bei Kerzenlicht

 Heute gabs bei uns St. Martinsumzug und shoppen bei Kerzenschein in unserem Städtchen. Überall wars schön beleuchtet und gab es was zu sehen.


Die Kids waren alles etwas zu schnell für die Kamera - aber ihr die Laternen kann man ja trotzdem erahnen.*g
 Das war ja sowieso der Knüller - ein riesiger Heißluftballon mitten auf dem Stadtplatz. Das fand der Sohn natürlich supergut - nur, wenn er dann Feuer geblasen hat - naja, da dann doch lieber weg.*g
 Und hier noch die Laternennahaufnahme. Laterne im schicken Farbklecksdesign mit einer Malmaschine gemacht. Fragt bitte nicht genau wie - ich weis es nicht.*g Irgendwas mit Farbe reinkippen und kurbeln.*g
Und eine letzte Impression - so schön kann es in einem kleinen Städtchen sein. Seht ihr noch den Heißluftballon im Hintergrund. Schon beeindruckend wie groß der war. Für jeden gabs dann noch gebrannte Mandeln und schon bin ich weihnachtlich beseelt - oh, ich freue mich schon auf Weihnachten.*g

Ganz liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 9. November 2011

Halloweentausch mir Do

Heute kam genau richtig um meinen Tag endgültig zu verschönern das Paket von Do. Herrlich schöne Mumien und einen perfekten Skull habe ich bekommen. Dazu gabs süße Verpackun, ein Glas Pfirsichgelee (ging gleich in die Speisekammer und ist hier deshalb nicht zu sehen), eine Schokolade (die wollt ihr jetzt nicht mehr sehen*g) und Tee. Ach ja, mittendrin das tolle Blatt gabs auch. Nicht zu vergessen die Eulenuhr - was Do dafür bekommen hat, könnt ihr morgen sehen.

Liebe Do - ganz fürchterlich lieben Dank - ich freu mich total! 

LOLO

Dienstag, 8. November 2011

Zur Taufe

Ganz schnell am Abend hab ich noch ein Foto gemacht. Für den kleinen Noah gabs zur Taufe zwei Handtücher mit dem Waschbären. Der große Waschbär ist mit kuschligem Nicki appliziert. Ich bin wirklich ein bisschen stolz drauf, dass es so gut geklappt hat. Etwas bammel hatte ich, dass beim Besticken die guten Tücher kaputt gehen. Mein letzter Versuch Frottee zu besticken war nicht sehr gut, aber ich habe gelernt. Diesmal habe ich alles außenherum gut festgesteckt und überall mit wasserlöslichem Material gearbeitet. Wasserlösliches Vlies drunter, Sulky Solvy (wasserlösliche Folie) obendrauf und dann nochmal Solvy obendrauf, damit es trozt dem Nickiflor  schön bestickt werden kann.

Letzte Woche hatte ich ein Kreativhoch - es wird also noch mehr zu sehen geben - diese Woche ist das Tief umsogrößer.*seufz *g

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 3. November 2011

Novembergrau




Hm - November ja? Nicht so meins - wirklich. Grau -auch nicht so. Nun, hier mein Foto. Ist es jetzt schön oder eher verdrieslich. Ich habe lange überlegt - ich weis es nicht. Die Laterne hat auf jeden Falle etwas tröstliches und wenn man von drinnen rausguckt ist es ja eigentlich sehr schön draußen.*g

Mehr Ideen zum Thema grau - Novembergrau findet ihr hier:  Frau Pimpinella

Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 2. November 2011

Halloweentausch mit Doris (Glaszwerg)

Die kleine Hexe, Geist und Kürbis haben jetzt ein neues zu Hause beim Glaszwerg. Ebenso die Herzchen. Jetzt hat hoffentlich auch der Geist seine Flasche gefunden, nachdem es gestern noch nicht so ganz klar war, ob sie den Horst schon reingestopft hat. Hoffe Horst du bist wohl auf!???

Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 1. November 2011

Flaschengeister zu Halloween

Damit es jetzt auch die Glaszwergin mitbekommt ;-)) und nicht doch noch den Horst reinsteckt:

FLASCHENGEISTER - SIND GEISTER IIIIIINNNNN EINER FLASCHE!!!

Die müssen da rein - weil, wenn sie raus sind, sind sie weg. Ist alles klar?*lach Warscheinlich hat sich deiner verdünnisiert. Dabei habe ich ihn doch mit Spezial-Antimaterialiesierungsmatte eingepackt. Hoffentlich bekommst du ihn wieder. Sonst gibts statt Kurschatten Kurspuk.*hihhihi

Sorry - die Nacht war gar nicht lustig und meine Augenringe sind heute seeeeehr tieeef. Ich kann ein bissl was zum Lachen brauchen.*g (da musst du halt herhalten)*fg
Ganz liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...