Freitag, 30. September 2011

Unser Boroaquarium


Hier seht ihr unser "Murmelaquarium" - für die Boromurmeln. Wenn ihr genau hinseht, entdeckt ihr in der Mitte die rote Blume, links vorne ist eine mit Dichroidglas und eine Vortex - aber nicht gut zu erkennen.

Ich liebe dieses kleine pflegeleichte Aquarium sehr. Es würde sich sicher auch sehr gut mit Glastierchen machen.*g


Hoffentlich macht der Mann noch ein paar schöne Boros.*g
Liebe Grüße LOLO

Dienstag, 27. September 2011

Piratenschätze

Jetzt sind sie fertig und warten auf den Kindergeburtstag - Pirat(t)engeburtstag. Bin gespannt, wer sie aus dem "Wasser" fischt.

Liebe Grüße LOLO

Samstag, 24. September 2011

Taschenbaumler für Miss Liber-t

An meiner Miss-Tasche gibt es extra eine kleine angenähte Öse, damit ich auch noch ein bissl Gebaumel hinhängen kann. Das ist der erste Amerika-Anhänger. Lustig bunt in den Stars and Stripesfarben, bissl Türkises dazwischen und fertig.*g


Hier noch mal zum genau gucken. Ich möchte in Fotos von Glasperlen immer reintauchen - um so größer, um so besser. Vielleicht gehts Euch ja auch so?*g Ich liiiiiieeeeeebe Glasfarben einfach!

So, ich muss jetzt zur Nähmaschine. Endlich fertigbringen, was mich seit Tagen nervt.*seufz (möglichst, bevor die ganze Familie, die Dank Schnupfen alle, wirklich alle, sogar der Papa einen Mittagsschlaf machen - Mama - also ich hatte den schon die ganze Woche und ist etwas auf dem Weg der Besserung)

Liebe Grüße LOLO

Mittwoch, 21. September 2011

Elfenlampe für die Heuleeule



 Hier kommt sie nun - wie versprochen habe ich nicht gebummelt in den letzten Tagen. Die Elfenlampe war doch ein Stückchen Arbeit.*g Sie hat mir schon eine ganze Weile seeeehr gut gefallen (Inspiriert von Cat*has bei da+anda) und ich wollte sie wahnsinnig gerne für meine Tochter machen. Lange hatte ich mich nicht rangetraut, aber nach den Minitierchen traue ich mich ja fast alles!*g
Es hat mir total viel Freude gemacht sie im Garten herumzuschleppen und mit dem Foto zu experimentieren, wie ich Euch am Besten zeigen könnte, wie sie beleuchtet aussieht.
Ihr Blätterdach kann man übrigens abnehmen und sie ist natürlich über eine Verwandte Lampe wie jene aus dem gelben Möbelhaus (dort gibts die leider nur noch in Kombination klein und groß und kosten 24 Euro - war mir zu teuer).






Hier kommen die bei Dunkelheit aufgenommenen Bilder. Sie wirkt eigentlich noch etwas wärmer, was beim Fotografieren natürlich auf der Strecke bleibt, aber schön finde ich die Bilder trotzdem.

Viel Freude beim Gucken! Eure LOLO



Dienstag, 20. September 2011

Einladung zur Piratenparty


Da sind sie nun: Die Flaschenpost vom Sohn an seine (pirattigen)*fg Freunde. Wir habe heute geklebt und gemalt und die Schildchen mit Reißen und Feuerzeug bearbeitet.
Ein bissl heiße Finger haben wir auch bekommen.
Am Ende frägt mich Junior:" Und was machen die Piraten noch?" - Oh weia, glaub er jetzt die Piraten kleben auch mit Heißkleber Muscheln drauf???*hihihi

Gassenhauer Nummer Zwei war:"Was passiert Mama, wenn ein Baby geboren wird und es wird aus versehen an seinem Geburtstag geboren?" - Ähhh! Wie...??????? Ja, so, hm - naja, Antwort könnt ihr Euch denken!*g

Morgen gehts mit gaaaanz viel weiter!
Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 18. September 2011

Ich muss euch mal eine Frage weitergeben

Mein Sohn hat mich gestern gefragt:" Mama, wann ist eigentlich wieder gestern?" Da musste ich schon ein bissl schlucken! 
Ich habe natürlich geantwortet - ist ja klar:"Äh, Schatz - gestern ist vorbei und kommt auch nicht wieder. Du wirst ja auch nicht mehr jünger sondern älter."
Ob das jetzt einem fast fünfjährigen klar ist - warum hat er das überhaupt gefragt? Wars so schön auf dem Tegelberg?*grübel Hmm - ich hoffe er hats verstanden und nur zufällige diese komische Frage gestellt. Trotzdem haben wir noch spät am Abend über diese Frage gelacht und gegrübelt.

Na, wie hättet ihr geantwortet? Hattet ihr auch schon solche Fragen?*g

In diesem Sinne lasse ich Euch heute auch philosophieren. Ich war sehr fleißig die letzten Tage - aber nichts ist wirklich fertig, so dass ich es zeigen könnte.*seufz
Das Schlimmste kommt heute Abend - es müssten 7 kleine Feiglinge geleert werden - brauchen wir für die Einladung zum Piratengeburtstag des Sohnes - Flaschenpost. Ihhh - ich mag Alkohol nicht wirklich.
Na dann Prost!*schüttel

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...