Mittwoch, 29. Juni 2011

Helga Eule für die Nacht

Der Eulenstoff liegt schon eine Weile. Nun habe ich aus einem Teil des Stoffes einen Sommerschlafanzug für den Sohn gemacht. Da er glitzer sehr liebt, kam die goldene Eule obendrauf und die Augen habe ich nochmal seperat mit Glitzer hinterklebt. Er hat sich sehr gefreut. Der Stoff ist auch einfach toll.

Dienstag, 28. Juni 2011

Ein neuer Mitbewohner

Dieser Mitbewohner ist heute bei uns eingezogen. Er heißt Paul. Er hat noch einen Ball (mit Glitzer - auch wenn ihr es hier nicht so richtig seht) und ein Herzchen mitgebracht.
Wir ihr sehen könnt hat Paul sich schon ganz wohl gefühlt und ist gleich mit der Autofähre gefahren. Manchmal ist er ein bisschen aus dem Häusschen*hihi (ihr versteht was ich meine - ich wollte kein Foto machen, Frau ist ja diskret! ;-))
Ganz lieben Dank dir Britta! Er wird es hier gut haben, wie du siehst. Er ist mit offenen Armen empfangen worden. Der Ball auch - sie hat ihn immer wieder geschubst, gehört, geschubst. Toll!

Lieben Dank! LOLO

Sonntag, 26. Juni 2011

Bruch zum Frühstück

Gestern Abend war ich endlich mal in Ruhe am Brenner gesessen und habe gezaubert. Dachte ich. Dann verrutschte mit dem Klarglasüberzug das Muster. Nun gut, aber sie sieht ja immer noch nett aus. Heute morgen bin ich gleich als erstes in den Keller um die Perle zu streicheln - fatz!* buff*-putt! :-((( Es war Spannung drauf und beim runtermachen ist sie auseinander geflogen.
 
Das Lernen manchmal ein langer Weg ist, sieht man hier. Viele viele Versuche bis ein paar Lamellenperlen dabei sind, die man anschauen kann ohne vom Hocker zu fallen. Krumm sind sie noch. Bei einigen habe ich mit Twisties probiert, aber ohne Glasschere geht da glaube ich nichts. Vorne hui, hinten ....*ihr wisst schon!*g
Ich gehe jetzt weiter lernen!;-)

Samstag, 25. Juni 2011

Für eine dunkle Fee

Hihi! Ja, ihr habt richtig gelesen. Das heutige Set geht an eine dunkle Fee. Ehrlich wahr! Ich hoffe es gefällt Morwenna!

LG LOLO

Freitag, 24. Juni 2011

Katertage

Heute bekommt ihr mal nichts selbst gemachtes zu sehen, sondern meinen Kater. So sieht das bei uns aus, wenn Frauchen vor dem Rechner sitzt (was soll man bei diesem Wetter schon anderes machen? ;-)). Da kommt der Riesenkater und macht sich breit, begräbt alles unter sich, der Rechner piept nur noch, alles wird weggeschoben, was Frauchen vom Kraulen ablenken könnte.
Ich wünsche Euch auch viele Kuschler im Haushalt! Hoffen wir, das das Wetter mal wieder netter wird!

LG LOLO

Donnerstag, 23. Juni 2011

Cooles Jungsarmband

Dieses Armband ist letzte Woche schnell mal zwischendurch entstanden. Gestickt habe ich es auf Kunstleder, mit Zierstichen der Nähmaschine verziert und hinten ist es mit zwei Kamsnaps verschlossen. Mein Sohn hat sich sehr gefreut. Schauen wir mal, ob er es auch häufig trägt oder ob es ihm doch zu steif ist.
Vielleicht muss ich doch noch mal eines aus einem weicheren Material probieren.;-))

LG LOLO

Dienstag, 21. Juni 2011

Flower Power Teil 5


Vor einigen Tagen schon kam das Paket vom Glaszwerg an. Vielen lieben Dank Doris! Die Farbe ist einfach wunderschön. Ich habe beides schon getragen. Für die kleine süße Schnecke muss ich noch ein Plätzchen finden, vor allem sicher vor dem Sohn, der schon ein Auge auf sie geworfen hat - aber das is meine!*hihi
Die Tasche habe ich sofort zur Windeltasche gemacht. Prima, da hast du mir echt Arbeit abgenommen. Ich wolle da eh was machen.

*** VIELEN DANK!***

Liebe Grüße ins Bloggerland! LOLO

Montag, 20. Juni 2011

Flower Power Teil 4

Hier habe ich mal das Wichtelgeschenk von Dos Perlenparadies fotografiert. Danke liebe Do! Und morgen kommt gleich der zweite Teil vom Glaszwerg.

Sonntag, 19. Juni 2011

Flower Power Teil3

Diese Kette ging an Dos Perlenparadies. Da habe ich mich mal so richtig bunt ausgetobt. Da ich sie ja ein bisschen kenne, habe ich mich auch getraut die Smilys etwas frech zu machen.

Samstag, 18. Juni 2011

Rosenblüte im Garten

Heute gibt es mal Bilder aus unserem Garten.
Hier seht ihr meine Novalis - sie hat wirklich lavendelblaue Blüten. Ich habe sie ganz neu gepflanzt und gespannt gewartet, welche Farbe sie nun hat. Leider sind die Blattläuse wohl genauso gespannt gewesen wie ich und haben schon vor der Blüte ihr Werk getan:

***NIEDER MIT EUCH***;-))






Die Lolita hier habe ich weil sie farblich an der Stelle wo sie saß - ach, eigentlich passt sie gar nicht in meinen Garten, aber sie duftet soooo gut! - an eine andere Stelle gesetzt. Jetzt hat sie zum ersten Mal handteller Große Blüten in den hier gezeigten Farben. Sie duftet - hmmm! Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt.

Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück! Liebe Grüße LOLO

Freitag, 17. Juni 2011

Flower Power Teil 2


Diese Haargummis mit Blümchen gingen auch zum Glaszwerg und zu Dos Perlenparadies anlässlich des Flower Power-Wichtelns.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Flower Power Teil 1


Diese Kette zum Thema Flower-Power ging an den Glaszwerg Doris. Mir ist es tatsächlich ein bisschen schwer gefallen mich zu trennen, aber ich weis die Kette in guten Händen.*g 
Ich habe seeeeehr gekämpft mit dem Schriftzug nach Anlukaa "Peace". Drei Perlen gingen eben mal so zu bruch und weitere drei hat es gebraucht, bis ich zufrieden war.Mehr zu Flower Power gibts morgen! Gute Nacht und träumt was schönes!
LOLO

Mittwoch, 15. Juni 2011

Gartenparty

Bei Huups gegeuckt, Paulapüs Shirt gesehen und huups nachgenäht. Die Stickdatei ist einfach zu schön. Schade, dass die Tochter noch soo klein ist. Ob es ihr dann gefallen wird? Ich hoffe es einfach!

Montag, 13. Juni 2011

Fuchsig

Das Kind hat sich so schnell bewegt, dass ich nochmal raus in den Garten bin um zwei scharfe Fotos zu machen.
Er war sehr begeistert von seinem neuen Pulli.
Genäht nach einem Burdaschnitt (ich glaube 06/2010).

Samstag, 11. Juni 2011

Mein Herz schlägt schneller!

Der erste Blick hinter die Traumkulissen der Filmarbeiten zum "Kleinen Hobbit" sind auf youtube zu sehen. Peter Jackson führt persönlich durch das 10minütige Video. 
Wen je das Herr der Ringe-Fieber erfasst hat wie meinen Mann und mich sowie viele unserer Freunde, der bekommt mit Sicherheit Gäsehaut bei dieser ersten Bildern.
  
Nach diesen ersten Bildern habe ich jetzt gleich mal unser Hochzeitsalbum herausgekramt und Fotos eingescannt. Mein Kleid! - mein selbstgenähtes Brautkleid (entstanden zusammen mit meiner Mutter) - in Anlehnung an Galadriels Kleid musste es zu meiner Hochzeit unbedingt ein ähnliches sein.  Ich glaub ich gehe es jetzt mal auf dem Dachboden streicheln*seufz.
Leider kommt der Scan nicht ganz perfekt raus und ihr könnt Details wie den Gürtel und das Schimmern des cremfarbenen Stoffes, etc. nicht so gut sehen, aber besser bekomme ich es einfach nicht hin.*Sorry
***Ich bin bekennender Herr der Ringe Fan***

Noch ein Geschenk

Hier kam heute ein wirklich gesteckt volles Paket von Dos Perlenparadies an. Dies ist nur der erste Teil des Päckchens, den ich zum Geburtstag bekommen habe. In Kürze folgt der Rest, den es zum privaten Flower-Power-Swap gab.
Liebe Doris:                                            *** D A N K E ***

Die Elfe der Zufriedenheit ist so wahnsinnig süß. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Das Armband passt auf den Millimeter - woher wusstest du meinen Armumfang?*g Gefällt mir und wird jetzt gleich nicht mehr ausgezogen! Danke!

Montag, 6. Juni 2011

Geburtstagsgeschenke aus dem Perlentreff

 
 
Hier die Geschenke aus dem Perlentreff von Wirba (Christine) und Astrid. Vielen Dank dafür! Die ganze Familie hatte bisher ihren Spaß: die Murrinis, "die es nicht so heiß mögen" sind total schön und schmecken wirklich gut, das konnten alle hier bestätigen*g! Das Handtuch wird gerade von meinem Sohn mit Spannung gebadet und ich darf mich ja an den Perlen freuen.*g 

Mittwoch, 1. Juni 2011

Neue Perlen braucht die Frau

Hier die neuen Perlen: Murmelperlen in grün-blau, ein paar pink und lila Perlen, sowie der Versuch nach dem Rezept vom Glaszwerg ein paar regenbogenschillernde Perlen zu machen. Aber da muss ich nochmal nachfragen fürchte ich.

 Das sind die wirklich hässlichsten Perlen, die ich je gemacht habe: striped pink - das nennt sich wohl entglasen, oder? Die sehen aus, als ob sie mit Trennmittel überzogen wären und fühlen sich auch so an. Bei der linken habe ich mit Klarglas versucht noch was zu retten, aber am Rand siehts wieder schlimm aus.
Seit ich ganz zu Beginn Blümliperlchen probiert habe und die einfach nicht wurden, habe ich mich geweigert sie nochmal zu probieren. Da kam dann der schlimme Glaszwerg und zeigt immer so nette Perlen. Nun habe ich es auch gewagt - aber euch nur die jeweils schönste Seite gezeigt.;-))
Eine Wirbelperle ist auch dabei.
Ganz liebe Grüße ins nass-trübe Bloggerland!
Lolo

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...