Freitag, 27. Mai 2011

Mosaik für den Garten

Eigentlich sind die Kugeln während meines Kugelbauchen letztes Jahr schon entstanden, aber erst dieses Jahr in den Garten gekommen. Da heute das Wetter so trüb ist, möchte ich euch ein bisschen Sonnenschein wenigstens virtuell zukommen lassen.

LG LOLO

Sonntag, 22. Mai 2011

Zwei Röcke aufgehübscht


Endlich kann ich sie zeigen. Diese beiden Röcke waren mal Übugsgegenstände und lagen schon lange in meinem Schrank. Für die kleine Maus habe ich sie nun einmal hergerichtet mit der Stickmaschine und ein paar Häkelblümchen.

Montag, 16. Mai 2011

Elfenfestival auf Schloss Blumenthal 2011

Was das wohl ist und wer es gemacht hat - die Elfen?

 Am Wochenende waren wir auf dem Elfenfestival (Kunsthandwerkermarkt mit und von Elfen) in Schloss Blumenthal. Für uns war es das erste Mal und wir sind total begeistert. Mein Sohn war etwas aufgeregt und wir mussten vorher nochmal besprechen, dass Elfen die Guten und Trolle die Bösen sind und was Elfen so alles machen, woran man sie erkennt, etc.*g Auf Schloss Blumenthal waren richtig viele Kunsthandwerker, auch meine Filzmeisterin und meine Glasperlenmeisterin.
Wir haben alles seeeeehr genossen, sind von Stand zu Stand gebummelt, haben den Tänzen der Elfen zugeschaut und sind dann auf dem Elfenpfad gewandelt. Dort konnten wir einfach nur staunen und etwas unseres Staunens möchte ich euch zeigen. Die Elflein waren etwas schnell - aber einen Eindruck vermittelt es denke ich doch.

Seht ihr sie?
Oh - wie schöööön! Das Einhorn war ohne Flügel - dahinter geht eine Elfe - aber ist es nicht zauberhaft?

Samstag, 14. Mai 2011

Rosenreslis

Diese Perlen wurden jetzt auch gefädelt. Den linken Anhänger sieht man auf dem Foto gar nicht so gut. Aber als Anhänger sieht er auch ganz nett aus. Der rechte sitzt auf einem Wechselanhänger. Mal sehen, wo der hinkommt und ob ich ihn so lasse. Ich bin noch nicht ganz zufrieden.
Momentan entsteht hier ganz viel, aber nichts wird fertig - aber bei diesem Wetter werde ich heute Abend sicher noch etwas machen, vor allem für unser Flower Power Wichteln.

Montag, 9. Mai 2011

Muttertag 2011

Na, das war klar, oder?*g Ich Stickmaschinensüchtling musste natürlich gleich Mymakis Datei ausprobieren.*hihi Das Ergebnis wurde auf Designfilz fixiert (den Preis schreibe ich lieber nicht, der hat wirklich weh getan*g). Das Ganz hat dann meine Mama bekommen, die sichtlich beeindruckt war von dem Ergbnis.*freu

Leider ist das Foto etwas überbelichtet - aber jetzt is es schon weg.*seufz

Ich hoffe alle Mütter hatten einen schönen Muttertag! Ich habe ein Stück schöne Seife mit Blumen drin bekommen und mich wirklich darüber gefreut.

Samstag, 7. Mai 2011

Jetzt auch als Kette

Das ist mein wirklich bestes Stück - finde ich zumindest.*g Jetzt kann ich das Blümchen nicht nur als Ring tragen, sonder habe mir auch einen Aufhänger dazu gegönnt.

Sonnige Grüße ins Bloggerland!

Mittwoch, 4. Mai 2011

Schaut doch mal

Hallo!

Ich bin jetzt gerade umgefallen, so baff war ich!
Guckt doch mal bei Mymaki rein. Sie hat eine neue Stickdatei - die macht mich verrückt, so schön ist sie.

Im Bloggestöber rechts findet ihr den link.
Viel Spaß beim Träumen!

wieder was gefädeltes

Ganz begeistert bin ich von dieser Kette. Ich glaube sie war von der Firma Rico Design. Hier braucht Frau gar keine Perlenösen mehr. Es sind zwei schware Gummiperlchen dran, die man verschieben kann. Sie verdeckten rechts und links der Perle nicht nur den Perlenkanal, sondern halten die Perle auch da, wo man sie eben möchte. Zum neu bestücken muss man dann nur eine dieser Gummiperlen herunterziehen und eine neue Glasperle daraufschieben. Sehr fein überlegt das Ganze!

Dienstag, 3. Mai 2011

Ein schöneres Foto


Diesmal habe ich nicht lange gewartet und gleich gefädelt. Mit einer neuen kleinen Rundbiegezange macht das auch gleich noch mehr Spaß und ich bin stolz auf meine Ösen.
Für den Sohn gabs ein durchsichtiges Gummiband.

Montag, 2. Mai 2011

Pilziges

 So, bei dem Wetter wollen sie nicht raus die kleinen Pilze. Eigentlich wollte ich draußen fotografieren. Ich bin ganz verliebt in meine neuen Pilze. Mein Sohn hat sich gleich den mit Gesicht ausgesucht. Zum Fotografieren darf ich ihn noch haben.*g













Ein kleiner Versuch eines Blümchen habe ich auch noch gemacht. Das waren bestimmt nicht die letzten dieser tollen Pilze und die Blümchen lassen sich noch ausbauen.*g


Sonntag, 1. Mai 2011

Frühlings- Round Robin

So, jetzt ist die mit Spannung erwartete Kette wieder zurück. Sie ist weit gereist in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mein Hase hat das nicht ganz verziehen und ist daran zerbrochen *hihi* - jetzt hat er sich erholt und ist wieder geklebt - äh, geheilt natürlich.*g
Mir hat es total Spaß gemacht all die Ketten zu ergänzen, die kamen. Die Kontakte waren eine Bereicherung (und bleiben es hoffentlich weiter*g) und die Übung hat mir gut getan.
Danke an Alle die mitgemacht haben und so nette Kommentare in meinem Büchlein hinterlassen haben!

*** DANKE ***

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...