Samstag, 30. April 2011

Eine neue Tasche für den Foto

Ganz schlicht und ziemlich schnell gab es eine Fototasche. Bei Weltenfunde bin ich auf diese Anleitung fündig geworden. Bei  Katrin findet man eine gut beschriebene Anleitung für eine Fototasche. Zwar auf Englisch, aber die Bilder dazu reichen mit ein bisschen nachdenken zum nachnähen aus. Ich habe zusätzlich alle Teile mit Steifleinen verstärkt.
Habe ich schon erwähnt, dass ich ein absoluter Retrofan bin?*;-)))

Montag, 25. April 2011

Glasiges im Garten


Obwohl es zweimal das gleich Bild ist - ich finde es so schön! Vielleicht könnt ihr die Sonne auf diesen Bildern genauso genießen wie wir heute.

gestickte Buttons

Hier meine Buttons, die bisher entstanden sind. Und weiter gehts! Ich liebe diese Maschine!*g Irgendwie macht Sticken süchtig. Ehrlich! Am liebsten würde ich den ganzen Tag in meinem Zimmer sitzen und immer neue Farben kombinieren. Eigentlich ist das wie bei den Glasperlen.

Freitag, 22. April 2011

Heute war die Stickmaschine dran

Ich genieße es ihr beim Arbeiten zuzusehen - ach wie schön!*seufz. Heute habe ich mal angefangen Buttons zu sticken.

Mittwoch, 20. April 2011

Der Herzversuch

So, liebe Glaszwerg-Doris, hier mein erstes geglücktes aufgesetztes Herz (leider ist die Herzperle mittendurch - nur, damit ich mal den Beweis antrete, dass es funktioniert hat). Sämtliche vorherigen Versuche erspare ich euch lieber!*g
Gemacht habe ich es jetzt mit der Methode aus dem neuen Vorsicht!Glas-Heft mit drei Punkten, dazwischen einen kleinen und dann zusammenlaufen lassen. Dabei habe ich es noch ein bisschen auf den Kopf gestellt und nochmal auf die Backen was drauf gegeben. Mit einem Werkzeug die Kanten noch glatt gedrückt. Ich denke, wenn ich noch vorsichtiger heize und arbeite könnte es dann perfekt werden.

Na und dann gibts noch ein paar Murmelperlchen, die ich lieber ohne weiße Schlieren mag. Eigentlich sollten die Kleinen gleich groß werden, denn für Helen hat es gleich geklappt und die Ohrringe waren wirklich schön. Für mich selber hätte ich jetzt auch gerne so schöne Ohrringe. Zufrieden bin ich trotzdem.*g

Der Tausch mit Bienchen

Dieses tolle Wickelarmband habe ich mit Bienchen gegen die schwarz/rosane Glasperlenkette getauscht. Dafür gabs auch noch die hübschen Häkelblümchen dazu. Vielen Dank dafür!

Freitag, 15. April 2011

Von Helen war das schöne Top

Das kam gestern schon hier an! Vielen, vielen Dank dafür Helen! Es ist wunderschön geworden! Das kleine Jojo ist auch ganz toll dazu! Danke!

Mittwoch, 13. April 2011

Die veränderte Lesepyramide

 Für meine Mama zum Geburtstag habe ich eine neue Lesepyramide genäht. Diesmal in Tildastöffchen und noch größer. Der linke Teil wurde bestickt und rechts mit einem Aufnäher verziert. Auch das Lesebändchen hat eine Perle bekommen.
 Hier sieht man wie groß sie geworden ist - da sollte wirklich fast jedes Buch reinpassen.
Der Clou versteckt sich hier. Im Unterschied zum letzten Mal habe ich hier einen Klettverschluss, also am linken Teil angebracht und dafür auch auf das linke Gummiband verzichtet. Jetzt kann man das Buch locker rechts hineinschieben und dann die Buchklappe nach links legen. Diese wird dann mit dem Klettband gehalten und liegt so unter dem gestickten Teil. Ich hoffe das war verständlich!*g

Neue Stickereien sind auch fertig geworden

Hier wurde die Stickmaschine ausprobiert. Links Miss Liber-t mit 40.000 Stichen - die Maschine hat 69 min gestickt. Ein absoluter Fadenfresser - aber ein wunderschönes, großes Motiv. 
Recht der Drache Frieda, meine erste Applikation mit der Stickmaschine auf eine Kissenhülle für meinen Sohn.

Montag, 11. April 2011

Sonntag, 10. April 2011

Diese Perlen gingen an Ursina in die Schweiz

 Ursina wollte sich überraschen lassen, hat sie gesagt und ich glaube es ist mir gelungen!*g
 Ein Armband (?) und ein Glücks-Ringtop und eine kleine Glücksperle waren auch dabei.
Alles, alles gute Ursina und ich warte schon auf gute Nachrichten im Dezember von dir und dem Zwerg!
Wir halten die Daumen!!!*g

Mittwoch, 6. April 2011

So viel habe ich heute gefädelt

Herzchen in frischen Sommerfarben
Heute hat es richtig Spaß gemacht, so neben den sandelnden Jungs ein bisschen zu fädeln. Die Fotos habe ich auch draußen im Garten gemacht. Sonst bin ich ja kein Fädelkrack, aber heute bin ich seeeeehr zufrieden!
hier kommen die Farben nicht ganz so gut raus, die Perle ist schwarz mit weißen Punkten, darauf Rauchgrau und eine rosafarbene sitzt darunter.
kleines transparentes Herzchen
mein neuer Taschenbaumler - sehr sommerlich, oder?




ein Kettenanhänger

und nochmal

ein Taschenbaumler

hier im Garten! So schön kann Löwenzahn sein!






ein Kettenanhänger
Perle in leicht transparentem Rauchgrau mit weiß-schwarzen Dots

Montag, 4. April 2011

Unsere Lesepyramide ist fertig

 So sieht das gute Stück aus. Garbeitet nach der Anleitung von Veris Winkel http://veriswinkel.blogspot.com/, bei der ich das ebook gekauft habe. Die Gummibänder halten kurzfristig Seiten. Der Bucheinband wird unter die Klappe rechts und das Stück links geklemmt und schon kanns losgehen. Erste Versuche damit waren sehr angenehm - sagt mein Mann. Ich durfte noch nicht damit lesen!*g
 So siehts ohne Buch aus und unten seht ihr wie es aussieht, wenn das Buch zugeklappt ist.

Hier nochmal im Seitenprofil. Mein Mann war sehr zufrieden mit seinem verspäteten Weihnachtsgeschenk.*g Aber jetzt geh ich gleich mal das Stückchen ausprobieren!*g
 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...