Freitag, 18. Februar 2011

Neue Perlen

 für ein Armband viele kleine Fliepiperlen und eine mit Herz
 für Do - weil der erste beim Versenden leider kaputt ging und sie soooooooo viel geschickt hat 
*DANKE* DO
 schade, sollte für meinen Sohn sein - aber ich mache sicher noch einen

Donnerstag, 17. Februar 2011

Nähen für Muckibär

 Darf ich vorstellen: Der Muckibär - eine Persönlichkeit - schon zu meiner Zeit war er das. Jetzt lebt er bei meinem Sohn im Zimmer. Nachdem mein Sohn seinen Burgpulli bekommen hatte, musste der Bär auch einen bekommen, mit Kapuze, versteht sich!
Nun brauchte er auch einen Schlafsack.
(dutzende kleine Säckchen musste ich auch noch für die Playmobilritter nähen, die sind aber nicht so fotogen)

Dienstag, 15. Februar 2011

Mein absoluter Lieblingsfilm!

Ich bin total hin und weg von diesem Film! Ich wollte ihn bereits in der Schwangerschaft im Kino gucken, aber da war ich dann doch schon zu schwanger um noch ins Kino zu können. Jetzt haben wir ihn zu Hause auf DVD - einfach nur zum genießen und ein bissl nachdenken, ob all der Quatsch, den wir in der "zivilisierten" Welt unseren Kinder antun wirklich sein muss, bzw. ob er nicht oft zu viel ist.

Also, genießt Eure Kinder!

Happy Valentinesday!

Sohn und Mama haben gestern in ganz kurzer Zeit gezaubert: Man nehme: 60 g Schokolade und 40g Sahne, zusammen im Wasserbad schmelzen, abkühlen, aufschlagen - fertig. Die Masse schnell auf Löffelchen und dann nach Wunsch dekorieren. Hier war natürlich der Wunsch des Sohnes wichtig!;-))
Das war soszusagen der Valentinesday für die Familie bei uns - allen hats geschmeckt!

Versuch Nr3 - ERFOLGREICH!!!

So, das wäre geschafft - auf den letzten Drücker ist das gestern fertig geworden, genau dann wurde die kleine Maus wach. So ein Glück! Und jetzt stimmts auch wirklich. Die transpartenten Punkte vom letzten Mal hab ich diesmal weggelassen und so gefällts mir besser.;-))

Sonntag, 13. Februar 2011

Versuch Nr. 2 - gescheitert

Was wäre wenn... - tja, leider hat er nun doch ein Eck verloren. Schön groß wäre er geworden. Also, auf zu Versuch Nr. 3! ;-)

Donnerstag, 10. Februar 2011

Buntes einfach so

 Lilaversuche für einen Tausch mit Do
 Bunte Versuche und ein Ringtop (bei anlukaa gesehen), das ich mir so wünsche, hab ich versucht selbst zu machen - o.k., bei den Farben stimmts noch nicht und irgendwie guckts halt nach mir aus.
Mein erster Krakenversuch auf Bläschenperle.

Wusli-Fusli und sein Schwesterkrapfen


 Hihi - jaja - das sind Wusli-Fusli unten in grün und seine Schwester, für die ich gleich drei Versuche gebraucht habe. Schwesterkrapfen lacht den ganzen Tag und hat noch kurze Wuselarme und Beine. Am Popo hat sie ein Blümli - die ganz Linke ist dann auch die, die am Besten geworden ist.

Unten sieht man also Wusli-Fusli - der hat einen Trötschnabel und macht damit immer "ga!" , oder "brumbrum". Auf dem Hinterkopf sitzen die Nein-Pocken in leichtem Blau. Nein, spontan guckt er nicht aus wie ein Neinsager, doch es kommt verdammt oft vor. Zwei spitze Ohren hat er; mit denen hört er ganz zielsicher jeder Schoko-oder Bonbonpapier aus 1000km Entfernung.
Er hat mehrere Wuselarme und unten zwei Hüpfstempfen. Auf dem Rücken hat er noch einen Einschalter - aus gibts nicht. Der Einschalter hat drei Modi: Hüpfen, Spinnen, Plappern.

Ja, ihr habt schon ganz recht - das sind meine Monsterkinder -sie sind nicht immer Monster, aber manchmal. Schön ihnen das auch mal zeigen zu können.;-))

Sonntag, 6. Februar 2011

Hezenszeiten

 Mein geliebter Kaktus hat jetzt endlich einen Aufhänger bekommen...
... und gestern konnte ich neben einigen Farbversuchen (Foto kommt noch) ein Herz-Ringtop und einen Herzanhänger mit Frosch perlen. In das Ringtop bin ich tota verliebt, es sieht am Finger total schön aus. Auf den Herzfrosch bin ich wirklich stolz, auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Aber er sieht ja schon deutlich besser aus, als sein Vrogänger. Warum er eine Delle auf dem Fuß hat wird wohl sein Geheimnis bleiben, denn ich weis es nicht. So, jetzt geh ich mal das schöne Wetter mit den Kindern genießen!

Samstag, 5. Februar 2011

Ich liebe Augenperlen!

Meine neute Passion - Augenperlen. Hier ein paar Farbkombinationen, die ich schon mal probiert habe.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Hokus Pokus


Unser Sohn will dieses Jahr als Zauberer gehen. Also war die Mama fleißig und so wurde aus einem Kostüm aus meiner Ausbildung zum Thema "Karneval in Venedig" ein Mantel für den Zauberer mit passendem Hut dazu. Zu seiner riesigen Freunde habe ich in einem Spielzeuggeschäft dann auch noch einen Stab gefüllt mit glitzernder Flüssigkeit gefunden, der sicher herrlich zaubern kann. Nun kann ers kaum noch erwarten, dass Faschingsfeier ist.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Zum Valentinstag

Damit mein lieber Mann auch was kriegt, war ich schon mal fleißig. Wer uns kennt, der versteht den Scherz mit dem Mopsbild - wem der wohl ähnlich sieht!*g - keine Ahhhhnung!*fg
Auf jeden Fall kann er nun das iphone seiner Firma passend verpacken - falls er sich traut!*g

Ich liebe Dich ganz fürlichterlich lieber Mann! - aber so ganz nur brave Sachen schenken, das ist nicht mein Ding - wie gut, dass du das weist!*g

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...