Montag, 14. November 2011

Ein Mäppchen für die Vorschule

 Für meinen Sohn habe ich dieses Mäppchen nach einem F***ix Schnitt aus LKW-Plane genäht. Ich bin total begeistert von dem Material.n Es war wirklich total leicht zu verarbeiten. Lediglich das Gummiband aufnähen war etwas lästig. Unsere Stifte sind auch breiter, also immer Stift eingelegt, Gummi festgesteckt, genäht, Stift eingelegt,... - so gings ganz gut.
 Es hat wirklich den Platz wie ein richtiges Schulmäppchen und durch eine Plane für außen und eine für Innen ist es wirklich recht stabil.
 Hier seht ihr die Fächer: ein großes und zwei kleine. Auf der Rückseite ist noch ein Fach für den Stundenplan - der war mit dabei mit den berühmten Gartenzwergen aus der bekannten Stickmusterserie.
Und so lässt sich das Ganze verschließen. Ich hoffe das versöhnt ihn etwas mit der momentanen Situation. 

Da er noch jung ist, haben wir eine vorzeitige Einschulung nicht befürwortet und nun geht er nach Weihnachten aus der Vorschulgruppe zurück in die "normale" Gruppe und eben erst nächstes Jahr "richtig" in die Vorschule. Das ganze Prozedere war Wunsch des Kindergartens und nicht unserer - mir tut es einfach nur leid und ich finde es nicht wirklich schön. Ich bin aber sicher er macht das und um das Ganze zu versüßen gibts ein bisschen hübsche Sachen für daheim, die sich gleich fürs nächste Jahr eignen.

Ganz liebe Grüße in die Bloggerwelt! LOLO

Kommentare:

  1. super, ich hätt auch gern so eines gehabt so ein tolles selbstgemachtes
    deine kiddis werden sicher eine riesen freude noch mit dir haben

    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Schade, tja, manchmal muss man sich einfach den Vorstellungen der Erzieher / Lehrer fügen. Aber dein Zwerg wird mit solch schönen Dingen sicherlich weiterhin gerne für die Schule üben ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Keine Sorge - ich habe auch schon Angst, dass es zu wenig "Konform" für die Vorschule ist. Ich hoffe wir kriegen das trotzdem in den Kiga.*fg
    LOLO

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...