Donnerstag, 11. August 2011

Geschenke für einen neuen Erdenbürger

Badeponcho, Immertreuwichtel und Knisterkissen von vorne

Fleißig genäht habe ich in der letzten Zeit. Entstanden sind so ein Badeponcho, ein Knistertuch und der schon gezeigte Immertreu-Wichtel. Da Mama und Kind gerade im Krankenhaus sind, kann ich ja nun getrost zeigen, was ich für sie genäht habe.*g
Knisterkissen nochmal von vorne

Hier seht ihr nochmal das Knisterkissen.

alles von hinten
Seitenränder mit Kam snaps

Nun zum Badeponcho. Den Schnitt habe ich selber zusammengebaut. Der Poncho ist 60 x 120cm. Für die Halsausschnitt und die Kapuze stand ein Schnitt von Burda Gr 92 Pate. Einfach auflegen und so zuschneiden. Der Halsausschnitt war ein bissl gefriemel. Damit es schöner aussieht habe ich über die Kanten noch ein Schnrägband genäht. An den Seiten wird er mit Kamsnaps geschlossen.
Stickdatei von Janeas welt
Halsausschnitt mit Verschluss

Kommentare:

  1. steh ja total auf diese sticksachen, voll schööön
    hast du gut gemacht, da wird sich der neue erdenbürger gleich rein kuscheln

    super
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß! Da will ich mich auch reinkuscheln!!! ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...