Donnerstag, 28. August 2014

Neulich im Puppenhaus ...


... hat Oma einen Kuchen gebacken. Mama hatte Geburtstag und die ganze Familie wollte gemütlich zusammen Kuchen essen. Seht ihr das Goldfischglas? Das hat die Mama zum Geburtstag bekommen! Ist das nicht ein toller Kuchen? Oma war ziemlich stolz drauf!


Opa hat schon mal das Baby mit seinem Stuhl rüber geschoben! Wer läuft denn da noch ins Wohnzimmer? Oma musste noch schnell Kaffee kochen und passte einen Moment nicht auf...


 ... und schon war Mimi auf dem Tisch! Ob sie nun den Goldfisch frisst! Waah, warum merkt es denn keiner!?
 

Oh je, schon ists passiert! Mimi hat am Kuchen genascht und der ist prompt runtergefallen! Vor lauter Schreck hat Oma noch das Kaffeegeschirr fallen lassen! Alle sind angerannt gekommen - Mimi hat die Aufregung nicht verstanden. Man kann den Kuchen doch auch vom Boden noch essen!


Das tolle Goldfischglas haben wir in einem Glasgeschäft in Garda am Gardasee gefunden! Sooo schön - eigentlich ein bisschen zu teuer für Kinderspielzeug - aber was solls!;-))

Sowas möchte ich auch können! Soo schön!

Liebe Grüße LOLO

PS: Ich bemühe mich wieder mehr zu bloggen, aber meine Schwangerschaft gehts ins letzte Drittel und ich mag und kann einfach nicht viel am PC sitzen!

Sonntag, 20. Juli 2014

Pualintje für Paulina


Kürzlich waren wir eingeladen einer kleinen Paulina mit ihren Eltern. Da beide Eltern total Pferdeverrückt sind und selbst auch zwei haben, war ganz klar, da muss was tolles mit Pferd her. Viel Zeit hatte ich nicht, also habe ich schnell ein Handtuch bestickt. So hat die kleine Paulina wenigstens etwas für längere Zeit.*g
Ich liebe ja die Stickdatei Paulintje - und jedes Mal, wenn ich sie verschenke schauen die Beschenkten erstmal und lachen dann über das witzig Pferdchen mit den zu kurzen Beinen.;-)

Liebe Grüße LOLO

Montag, 14. Juli 2014

Geschenk für meine Mama - Ipad-Pyramide-Leseaufsatz

2011 habe ich meiner Mama zum Geburtstag eine Lesepyramide geschenkt. Die hat sie fleißig benutzt, aber in der letzten Zeit nicht mehr so viel. Auch meine Mama hat sich getraut und sich ein Ipad mini gekauft. Sie liest damit hauptsächlich Bücher, die sie aus der Bücherei ausleiht. 

 Hey, wenn die Mutter sich schon mal in die moderne Welt vorwagt, dann muss das doch unterstützt werden. Als sie also übers halten des Ipad geklagt hat, habe ich mich entschlossen einen Aufsatz dafür zu nähen. (zugegeben, mich ewig gedrückt! ;-) Schlussendlich aber doch genäht! *hüst)

Die Basis ist eigentlich ein Kopfkissenbezug mit Hotelverschluss, hinten in der Mitte ist Klettband, damits hält. Ich habe ein bisschen herumgetestet und mich bei der Auflage für zwei Lagen Stickfilz entschieden, die ich mit Spitze verziert habe.  Im Nachhinein hätte das Halteband unten ruhig noch straffer sein dürfen, obwohl ichs schon versucht habe. Trotzdem hält das Ipad ganz gut darauf, vor allem war mir wichtig nicht die Sicht darauf zu nehmen - nicht wäre schließlich ärgerlicher. Innen ist einfach Pappe. Meiner Mutter gefällts und es wird benutzt - na, dann passt ja alles, gell!?*g

Liebe Grüße LOLO

Donnerstag, 10. Juli 2014

Steintascherl filzen - tolles Video von Infilziert

Das muss ich Euch unbedingt zeigen - eine sooo schöne Idee, vor allem auch mit Kindern draußen gut zu machen. Einfach Wolle, Olivenseife und ab zum Fluss oder ans Wasser wo Steine sind. Supereinfache Anleitung, die wir ganz bestimmt auch probieren werden und ein tolles Video von Infilziert.

Liebe Grüße LOLO


Sonntag, 29. Juni 2014

Wickelarmband mit Chunks

Eigentlich schon ne Weile fertig und in Benutzung.*g Hier meine Chunks mit meinen absoluten Lieblingsmotiven. Ich habe gerade den PC aufs neue Windows umstellen müssen und es ist einfach nur kompliziert - ergo: Ich mags nicht und habe mich ums Bloggen gedrückt.*g Jetzt wirds hoffentlich wieder besser.

Liebe Grüße LOLO

Freitag, 30. Mai 2014

Lauras Stern und ihre Familie


Darf ich vorstellen: Lauras Stern (nein, das "s" an Laura ist kein Tippfehler - meine Tochter hat sie so genannt, also heißt sie so ;-) ). Das ist also eine kleine Kuscheldame. Laura verkleidet sich gerne, deshalb hat sie uuuunbedinnngt eine Krone gebraucht, wobei meine Tochter tiiiief in die Glitzerkiste gefasst hat. Also, wenns nach ihr gegangen wäre, hätte sie sicher ein Kilo Glitzer draufgepackt.*lach Das konnte ich gerade noch verhindern - sonst könnte Laura mit der Krone sicher nicht stehen. ;-)


Nachdem ja der Bruder seinen Pirato bekommen hat, musste es auch für die Tochter noch so ein stehendes Püppchen sein. (Was für eine Spirale! -  hört das nie auf!??!!*g) Hier also Lauras Stern mit ihrem Bruder Pirato und unten mit der großen Schwester. 



Das schlimmste ist ja - ich muss gleich weitermachen!*lach Wir bekommen noch einen Zwerg - also habe ich gleich noch zwei Köpfe gemacht, die verarbeitet werden wollen! Uhh, ich dachte ich wäre fertig!*lach

Wenn ihr also momentan weniger lest, lag es bisher hauptsächlich an abendlicher Übelkeit, momentan mehr an Müdigkeit - nicht aber an Faulheit!;-)

Liebe Grüße LOLO

Sonntag, 18. Mai 2014

Große Schwester und neues Kleid


Darf ich vorstellen? Das ist die große Schwester zum Piratowichtel vom letzen Post! Noch ist sie namenlos und wird nur Ballerina genannt.;-) Diese Schlamperpuppen sind einfach herrlich zum Schlafen gehen - meine Tochter schläft liebend gerne auf dem Bauch der Puppe.
Dieses Mal habe ich dafür extra einen Haarreif gekillt - nur wegen dem Blümchen.*hüst Ein eigener Haargummi musste auch noch gekauft werden - mit Glitzerherzen. (was tut man nicht alles, gell?*g)


Tja und das Tütü musste her. Gut, dass ich noch weichen Brautschleier von der Hochzeitsdeko vor Jahren habe.*lach


Dann wieder eine Gemeinschaftsarbeit - ein Kleid aus dem Linaschnitt mit selbst getüftelter Oberschürze mit Motiven von Janeas Peacock Motiven. Im Original habe ich das Kleid vorher gesehen und ich fands wahnsinnig schön - das musste auch her.*g


Alles noch ein bissl groß, aber das wird ja noch!*g

Liebe Grüße LOLO

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...